+
Schwer verliebt: Andy Murray und Freund Kim Sears.

Hochzeitsgerüchte bestätigt

Tennisprofi Andy Murray will heiraten

London - Schluss mit der Gerüchteküche: Tennisspieler Andy Murray hat um die Hand seiner Freundin Kim Sears angehalten. Die Antwort kam ohne Zögern.

Der schottische Tennisspieler Andy Murray (27) hat sich mit seiner Freundin Kim Sears (26) verlobt. Murray und Sears sind seit mehreren Jahren ein Paar, beide haben allerdings versucht, ihr Privatleben aus der Öffentlichkeit herauszuhalten. Die Nachricht von der Verlobung am Mittwoch wurde auch nicht von dem Wimbledon-Sieger selbst bekanntgegeben, sondern von seinem Agenten auf Nachfragen bestätigt. Seit langem war über eine anstehende Hochzeit des 27-Jährigen spekuliert worden.

Die Wetten laufen: Hochzeit direkt nach Wimbledon?

Nachdem Murray 2013 das Turnier in Wimbledon als erster Brite seit 77 Jahren gewonnen hatte, hatten Buchmacher sogar Wetten darauf angeboten, dass der Sportler sich innerhalb eines Jahres mit seiner Lebensgefährtin verlobt. Murray selbst hatte die Gerüchte angeheizt, indem er zu Jahresbeginn einem Fan halb im Scherz getwittert hatte: „Wir heiraten direkt nach Wimbledon, sollte ein großartiger Tag sein.“ Kurz darauf hatte der 27-Jährige allerdings drei Dinge in dem Kurznachrichtendienst richtiggestellt: „Ich rauche kein Gras, ich heirate (noch) nicht und ich will nicht Rafael Nadal umbringen.“

Sears ist von ihrer künftigen Schwiegermutter Judy Murray einmal beschrieben worden als „das Beste, was Andy passieren konnte“. Die Tochter eines früheren Managers des britischen Tennis-Dachverbands ist regelmäßig bei den Matches ihres künftigen Mannes Tribünengast. Wenn man britischen Boulevard-Medien glauben darf, sagte die Künstlerin auf Murrays Frage ohne Zögern „Ja“. Der 27-Jährige soll mit einem Diamant-Ring um ihre Hand angehalten haben.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Der Modezirkus mit seinen ständigen Glamourveranstaltungen lässt Designer Wolfgang Joop zunehmend kalt - aus mehreren Gründen. 
Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Seit seinem tragischen Sturz in der Sendung "Wetten, dass..." 2010 sitzt Samuel Koch im Rollstuhl. Die stille Hoffnung, wieder gesund zu werden, hat er nicht aufgegeben.
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Robbie Williams litt lange an seiner Drogenabhängigkeit. In einer neuen Biografie gibt der Sänger nun brisante Details preis.
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“
Eine nostalgische Reise in die Vergangenheit: Neben „The Voice Kids“-Urgesteinen wie Nena und Mark Foster wird in diesem Jahr ausgerechnet Max Giesinger in der Jury …
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“

Kommentare