+
Ben Tewaag

Ben Tewaag schreibt über seine Zeit im Knast

Köln - Ein wildbewegtes Leben liegt hinter Ben Tewaag. Der Sohn von Schauspielerin Uschi Glas hat durch Skandale und Exzesse von sich reden gemacht und saß im Gefängnis. Diese Zeit beschreibt er jetzt in seinem Buch.

“Ich sitze im Gefängnis, aber ich bin noch selten in meinem Leben freier gewesen als hier“, schreibt Ben Tewaag am Ende seines Buches. “Es geht mir gut. Ich bin ganz ruhig. Ich bin hier.“ Ein wildbewegtes Leben liegt hinter ihm. Der Sohn von Schauspielerin Uschi Glas hat durch Skandale und Exzesse von sich reden gemacht und saß für mehrere Monate im Gefängnis. Diese Zeit beschreibt er jetzt in seinem Buch “313“. Es ist ein Roman, wie er gleich eingangs betont, und die Hauptperson heißt Oli Stein und nicht Ben Tewaag. Doch sind autobiographische Erfahrungen darin eingeflossen. Grundlage waren Briefe, die er aus dem Knast an seine damalige Freundin schrieb. Herausgekommen ist ein authentisches Buch, weder romantisierend noch heroisierend, ein recht unverstellter Bericht über deutschen Gefängnisalltag.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan erhalten verdächtigen Brief mit weißem Pulver
Mysteriöse Post an die Royals hält die Polizei in London in Atem. Prinz Harry und seine Verlobte Meghan Markle sollen verdächtige Briefe mit einer Substanz erhalten …
Prinz Harry und Meghan erhalten verdächtigen Brief mit weißem Pulver
Star-Wars-Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern
„Star Wars“ - Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern. Jedi-Ritter Luke Skywalker“ muss dafür allerdings auf den Boden bleiben. Das Universum muss warten.
Star-Wars-Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern
Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid
Weil sie auf einem Foto nach Ansicht mancher zu knapp bekleidet war, erntete Jennifer Lawrence viel Kritik. Das hat sie "extrem beleidigt", schreibt die Schauspielerin …
Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars
Ob Justin Bieber, Rihanna oder der Kardashian-Klan - Miriam Milord hat für sie alle schon Kuchen gebacken. Die Düsseldorferin entwirft in ihrem New Yorker Laden die …
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars

Kommentare