+
Ben Tewaag: Der Uschi-Glas-Sohn vor Gericht.

Ben Tewaag tritt Haftstrafe an

Ben Tewaag sitzt im Gefängnis. Der Sohn der Schauspielerin Uschi Glas trat laut bunte.de am Sonntag seine halbjährige Haftstrafe wegen Körperverletzung in der Justizvollzugsanstalt Frankfurt an.

Ein Freund bestätigte gegenüber Bunte: „Ben konnte seinen Haftaufschub genau mit der Therapie abstimmen, die er vor dem Haftantritt unbedingt noch machen wollte. Danach hatte er noch eine kurze Karenzzeit, um seine persönlichen Dinge zu regeln, bevor er gestern seiner Pflicht nachkam.“

Wie lange Ben Tewaag einsitzen muss, sei noch offen. Das hänge von unterschiedlichen Faktoren ab, so die Bunte. Es sei unklar, ob seine bisherigen Bewährungsstrafen widerrufen werden könnten, oder er wegen guter Führung vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen wird. Es könnte auch ein Teil der sechsmonatigen Strafe im Nachhinein noch zur Bewährung ausgesetzt werden.

Ben Tewaag war im April 2008 vom Amtsgericht München zu sechs Monaten Gefängnis ohne Bewährung verurteilt worden. Die Anklage: Körperverletzung. Er hatte im September 2007 einen Mann vor einer Münchner Disko verprügelt. Auch in den Jahren zuvor war er immer wieder wegen Körperverletzung, Beleidung, Sachbeschädigung und Drogenmissbrauchs mit dem Gesetz in Konflikt geraten und zu Bewährungsstrafen verurteilt worden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Welche Wirkung Strumpfhosen haben
Besonders im Winter rücken Strumpfhosen in den Blick: Schicke Stiefel und kurze Röcke umrahmen die inzwischen sehr farbenprächtigen, vielfach gemusterten Beinkleider. …
Welche Wirkung Strumpfhosen haben
TV-Star Steffen Wink: So kämpfte er sich nach dem Flugzeugabsturz zurück ins Leben
Bei seinem Flugzeugabsturz vor knapp zwei Monaten hatte Steffen Wink einen Schutzengel an Bord. Nun verrät der TV-Star, wie er sich wieder ins Leben zurückgekämpft hat …
TV-Star Steffen Wink: So kämpfte er sich nach dem Flugzeugabsturz zurück ins Leben
TV-Koch Lafer macht im Januar mehrwöchige Diät
Jetzt kommen wieder die guten Vorsätze. Für TV-Koch Johann Lafer heißt dies: Diät in Januar.
TV-Koch Lafer macht im Januar mehrwöchige Diät
"Secret Santa" bringt in Neuseeland Geschenke
Tausende Neuseeländer verbringen Wochen damit, für komplett Fremde das perfekte Weihnachtsgeschenk zu finden. Die Weihnachtstradition moderner Zeiten erwärmt in …
"Secret Santa" bringt in Neuseeland Geschenke

Kommentare