+
Die beiden männlichen Hauptdarsteller von "The Artist": Jean Dujardin mit Jack Russell Terrier Uggie (links)

„The Artist“: Panik-Attacke vor Drehbeginn

Berlin - Der französische Schauspieler Jean Dujardin (39) hätte beinahe kurz vor Drehbeginn seine preisgekrönte Hauptrolle in dem Stummfilm „The Artist“ abgegeben.

„Es war das erste Mal in meinem Leben, dass ich Zweifel hatte, eine Rolle wirklich ausfüllen zu können. Ich war kurz davor, einen Rückzieher zu machen“, verriet er im dapd-Gespräch. Dass er sich nicht mit Sprache, sondern ausschließlich durch das Spiel würde ausdrücken müssen, habe ihn kurzzeitig in Panik versetzt. "Ich kam mir vor, als würde man mir die Arme hinter dem Rücken zusammenbinden", sagte der Mime.

Bei den Filmfestspielen in Cannes wurde Dujardin für seine Rolle eines US-Stummfilmstars, dessen Karriere mit dem Aufkommen des Tonfilms schlagartig zu Ende geht, als bester Darsteller ausgezeichnet und erhielt jüngst auch einen Golden Globe.

Stars & Sternchen bei den Golden Globes

Stars & Sternchen bei den Golden Globes

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Sein Restaurant macht mit hohen Wasserpreisen Schlagzeilen. Nun hat Til Schweiger sein erstes Hotel eröffnet. Ganz in der Nähe von jeder Menge Wasser.
„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot

Kommentare