Sperrung auf S4- und S6-Strecke – wann kommt Schienenersatzverkehr?

Sperrung auf S4- und S6-Strecke – wann kommt Schienenersatzverkehr?
+
Die beiden männlichen Hauptdarsteller von "The Artist": Jean Dujardin mit Jack Russell Terrier Uggie (links)

„The Artist“: Panik-Attacke vor Drehbeginn

Berlin - Der französische Schauspieler Jean Dujardin (39) hätte beinahe kurz vor Drehbeginn seine preisgekrönte Hauptrolle in dem Stummfilm „The Artist“ abgegeben.

„Es war das erste Mal in meinem Leben, dass ich Zweifel hatte, eine Rolle wirklich ausfüllen zu können. Ich war kurz davor, einen Rückzieher zu machen“, verriet er im dapd-Gespräch. Dass er sich nicht mit Sprache, sondern ausschließlich durch das Spiel würde ausdrücken müssen, habe ihn kurzzeitig in Panik versetzt. "Ich kam mir vor, als würde man mir die Arme hinter dem Rücken zusammenbinden", sagte der Mime.

Bei den Filmfestspielen in Cannes wurde Dujardin für seine Rolle eines US-Stummfilmstars, dessen Karriere mit dem Aufkommen des Tonfilms schlagartig zu Ende geht, als bester Darsteller ausgezeichnet und erhielt jüngst auch einen Golden Globe.

Stars & Sternchen bei den Golden Globes

Stars & Sternchen bei den Golden Globes

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tarantino bedauert sein Schweigen im Fall Weinstein
Oscar-Preisträger Quentin Tarantino (54) bedauert es, nicht schon früher auf die Missbrauchsvorwürfe gegen Harvey Weinstein reagiert zu haben. Mittlerweile ermittelt die …
Tarantino bedauert sein Schweigen im Fall Weinstein
Reiswasser fördert das Zellwachstum
Mit den Jahren verliert auch die Haut an Vitalität. Deswegen empfehlen Experten Reiswasser, das die Regeneration anregt. Sein Geheimnis liegt in einem Wirkstoff.
Reiswasser fördert das Zellwachstum
US-Filmstar Shia LaBeouf wegen Trunkenheit verurteilt
Shia LaBeouf („Transformers“) war im Juli festgenommen worden, jetzt musste sich der US-Filmstar vor Gericht vor seine Taten verantworten. 
US-Filmstar Shia LaBeouf wegen Trunkenheit verurteilt
Amtlich! Die Wollersheims sind geschieden
Bert und Sophia Wollersheim waren ein skurriles Paar. Sieben Jahre waren der ehemalige Rotlicht-König (66) und die Blondine (30) verheiratet. Nun sind die Wollersheims …
Amtlich! Die Wollersheims sind geschieden

Kommentare