+
Revival der Liebe: Amanda (Michelle Monaghan) und Dawson (James Marsden). Foto: G. Lamana/Senator Filmverleih

"The Best of Me" - Romanverfilmung nach Nicholas Sparks

Berlin (dpa) - Erste Liebe - zweite Chance: Das US-Liebesdrama "The Best of Me - Mein Weg zu dir" erzählt gleich zwei Liebesgeschichten.

Dawson und Amanda verlieben sich als Teenager ineinander. Doch auf dramatische Weise trennen sich ihre Wege und führen sie erst 20 Jahre später wieder zusammen. Bekommt ihre Liebe eine neue Chance?

Die literarische Vorlage für das Liebesdrama lieferte US-Bestsellerautor Nicholas Sparks. Es ist die neunte Verfilmung eines Romans vom Großmeister der Gefühle. Auf ihre Kosten kommen Sparks-Fans und echte Romantiker, die sich nicht an zu vielen Zufällen zwischen großer und enttäuschter Liebe, Schicksalsschlägen und zweiten Chancen stören.

The Best of Me - Mein Weg zu dir, USA 2014, 118 Min., FSK ab 12, von Michael Hoffman, mit Michelle Monaghan, James Marsden, Liana Liberato, Luke Bracey

Filmseite

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wie viele Parfüms kann man hintereinander testen?
Die menschliche Nase ermüdet bei der Parfüm-Probe schnell. Damit Verbraucher weiterhin den richtigen Riecher haben, sollten nicht zu viele ähnliche Düfte hintereinander …
Wie viele Parfüms kann man hintereinander testen?
Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Mit ihrer ersten großen Rolle in einer deutschen Produktion landet Schauspielerin Diane Kruger beim Filmfestival in Cannes gleich mal den Hauptgewinn. Die Freude ist …
Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Er spielte den "American Gigolo" und verführte das "Pretty Woman". Trotzdem zählt für Richard Gere nur die Gegenwart.
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Helene Fischer singt beim Pokalfinale und bekommt Pfiffe statt Applaus. War das nur ein Missverständnis der Frankfurter Fans? Oder zeigt sich da Kommerzkritik? Der DFB …
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale

Kommentare