+
Jim Parsons ist Top-Verdiener im US-Fernsehen.

Forbes-Liste

So viel verdienen die "The Big Bang Theory"-Stars

New York - Die Sitcom über vier Nerds, die seit neun Jahren läuft, ist nicht nur für die Produzenten eine Goldgrube. Auch die Stars um Jim Parsons machen reichlich Kasse.

Die vier Hauptdarsteller der Serie "The Big Bang Theory" sind laut "Forbes" die bestbezahlten Schauspieler im US-Fernsehen. "Sheldon"-Darsteller Jim Parsons (43) steht an der Spitze der Liste der männlichen Top-Verdiener, die das Magazin am Donnerstag veröffentlichte. Zwischen Juni 2015 und Juni 2016 landeten danach Einnahmen in Höhe von 25,5 Millionen US-Dollar (umgerechnet 22,8 Millionen Euro) auf seinem Konto.

Nur etwas weniger haben laut der Liste seine Co-Stars in der Hit-Sitcom eingestrichen: Johnny Galecki, der "Leonard" spielt, konnte sich über 24 Millionen US-Dollar (21,4 Millionen Euro) freuen, Simon Helberg alias "Howard" über 22,5 Millionen US-Dollar (20 Millionen Euro) und Kunal Nayyar, der "Raj" darstellt, über 22 Millionen US-Dollar (19,6 Millionen Euro).

Schon vor einer Woche hatte das Magazin die Liste der bestbezahlten weiblichen Fernsehstars veröffentlicht. Danach hat die weibliche Hauptdarstellerin von "The Big Bang Theory", Kaley Cuoco, 24,5 Millionen US-Dollar (21,9 Millionen Euro) verdient. Die 30-Jährige, die seit Jahren die Rolle der "Penny" übernimmt, wurde nur getoppt von Sofía Vergara aus "Modern Family", die binnen eines Jahres 43 Millionen US-Dollar (38,4 Millionen Euro) an Einnahmen hatte.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nicole Kidman fordert mehr Unterstützung für Regisseurinnen
Im Filmgeschäft müsse sich etwas ändern, findet die Schauspielerin. Sie beklagt, dass es - wie in vielenen anderen Branchen auch - immer noch überwiegend Männer sind, …
Nicole Kidman fordert mehr Unterstützung für Regisseurinnen
Beth Ditto will unbedingt schwanger werden - später
Ihr Leben als Rockstar ist nicht unbedingt kinderfreundlich. Trotzdem möchte Beth Ditto nicht auf Nachwuchs verzichten.
Beth Ditto will unbedingt schwanger werden - später
Wladimir Kaminer: Kreml-Pilot Rust war ein Held
Der damals 18-jährige Matthias Rust wurde nach seiner Landung mit einer Cessna in Moskau festgenommen und zu vier Jahren Arbeitslager verurteilt. Allerdings wurde er …
Wladimir Kaminer: Kreml-Pilot Rust war ein Held
Der Job lohnt sich: Perry kassiert unfassbare Gage für Jury-Job
US-Sängerin Katy Perry wird ziemlich durch den Kakao gezogen. Spott über ihre Frisur, Streit mit Kolleginnen, missliche TV-Auftritte - aber das Geld stimmt. Definitiv.
Der Job lohnt sich: Perry kassiert unfassbare Gage für Jury-Job

Kommentare