+
Theater schauspieler  Joachim Meyerhoff

Schimpftirade gegen TV-Kult

Theater-Star Meyerhoff hasst den „Tatort“

Berlin - Der Theaterschauspieler Joachim Meyerhoff (45) hat in einer wahren Schimpftirade kein gutes Haar an der TV-Kult-Krimireihe "Tatort" gelassen.

„Wenn ich wunderbare Kollegen wie Axel Milberg, Martin Wuttke oder Eva Mattes in dieser Konfektionsware sehe, dann halte ich es nicht aus. Was für eine Unterforderung“, sagte der Schauspieler, dem 2012 die höchste österreichische Theater-Auszeichnung, der Nestroy-Preis, verliehen wurde, der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“.

Rangliste: Die beliebtesten "Tatort"-Kommissare

Rangliste: Die beliebtesten "Tatort"-Kommissare

„Dass die das ausfüllt, glaube ich einfach nicht! Und ganz schlimm: die totale Verbrüderung mit dem Zuschauer. Stets geheimnisvoll tun und dabei total durchschaubar sein. Und dann, das finde ich fast noch verwerflicher, dieses Sich-Brüsten mit pseudobrisanten Themen“, regte sich Meyerhoff auf, der bald vom Burgtheater Wien ans Hamburger Schauspielhaus wechselt. „Wenn ich das schon höre: im Drogenmilieu! Im Menschenhändlermilieu! Grauenhaft. Noch schlimmer als politisch korrektes Theater.“

dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rasierschaum ist kein Muss
Eine klassische Nassrasur kommt ohne Rasierschaum nicht aus. Stimmt nicht. Denn der ist gar nicht nötig. Ein Hautexperte räumt mit einer langgehegten Gewohnheit der …
Rasierschaum ist kein Muss
Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Washington - Der US-Astronaut Gene Cernan, der als letzter Mensch auf dem Mond war, ist tot. Cernan sei im Alter von 82 Jahren am Montag gestorben, teilte die Nasa mit.
Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Ende Dezember brachte Rocksängerin Pink ihr zweites Kind zur Welt. Nun feiert sie ihre ältere Tochter Willow in deren neuen Rolle als große Schwester
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Nicht wenige Kinder scheinen ihren Eltern wie aus dem Gesicht geschnitten zu sein. Zwischen Schauspielerin Reese Witherspoon und ihrer Tochter Ava ist die äußerliche …
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt

Kommentare