+
Thekla Carola Wied.

Thekla Carola Wied an Bandscheibe operiert

München - Thekla Carola Wied hat sich an der Bandscheibe operieren lassen. Mit fleißigen Bemühungen in der Reha hat sich die beliebte Schauspielerin mittlerweile von dem Eingriff weitgehend erholt.

Bei einer vierwöchigen Reha-Kur absolvierte die 66-Jährige nach Angaben der Illustrierten “Frau im Spiegel“ gewissenhaft das Therapieprogramm. Mittlerweile gehe es ihr wieder gut: “Es könnte besser nicht sein“, sagt die Wahl-Münchnerin dem Blatt.

Dem Termindruck arbeite die Schauspielerin mit kleinen Auszeiten entgegen. “Früher war ich viel nervöser und gehetzter. Heute lasse ich Dinge eher auf mich zukommen. Ich jage nichts und niemanden mehr hinterher. Dann ergibt sich vieles von allein.“

Da sie wegen Dreharbeiten oft von ihrem Ehemann getrennt sei, genieße sie Zeiten der Zweisamkeit umso mehr, sagte die kinderlose Wied. Seit 19 Jahren ist sie mit Hannes Rieckhoff (65) verheiratet. “Wenn wir eine Woche in den Bergen sind, ist das für mich die beste Erholung. Da kann ich wunderbar abschalten.“ Ihr Rezept für eine gute Ehe: “Mein Mann und ich reden viel miteinander. Wir verdrängen nichts, wir sprechen alle Probleme an und aus. Man muss seinem Partner zuhören, ihn achten, darf ihn nicht in seiner Persönlichkeit einschränken und keinesfalls erziehen wollen.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Es ist der 31. August 1997. Frankreich, Paris, im Herzen der Hauptstadt. Diana und ihr Freund Dodi Al-Fayed sterben bei einem tragischen Autounfall. Doch was geschah in …
Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
US-Sängerin Madonna (59) hat auf Instagram stolz ihre gesamte Familie gezeigt: Alle sechs Kinder, darunter auch die im Frühjahr aus Malawi adoptierten Zwillinge Estere …
Madonna zeigt Familienfoto mit ihren sechs Kindern
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Die Schauspielerin Hannah Herzsprung kommt ursprünglich aus München. Zurückkehren möchte sie trotz großer Sympathien dennoch nicht. Denn die neue Wahl-Heimat hat sehr …
Schauspielerin Herzsprung: Zwischen München und Berlin
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded
Die Netflix-Serie "Narcos" kommt bei Publikum und Kritik gleichermaßen gut an. Bald beginnt die dritte Staffel der Kriminalitätssaga. Zugleich soll ein alter Klassiker …
Von neuer Ära der Drogenkriminalität bis Star Trek-Reloaded

Kommentare