+
Stehen beide im Rampenlicht: Mutter Simone Thomalla (li.) und Tochter Sophia.

Thomalla über Mutter: "Sind keine Freunde"

München - Schauspielerin Sophia Thomalla (22) hält ihre Mutter Simone (46) zwar für “eine coole Frau“ - Freundinnen seien die beiden darum aber noch lange nicht.

“Das ist totaler Quatsch. Wir sind nicht zu einem Prozent Freunde. Wir streiten uns auch mal. Und manche Dinge erzähle ich ihr nicht“, sagte die Gewinnerin der RTL-Show “Let's Dance“ der Zeitschrift “freundin“. Probleme und Liebeskummer mache sie mit sich selbst aus. Ihr Verhältnis zu ihrer Mutter, der “Tatort“-Kommissarin, sei aber gut. Sie habe die Entscheidungen ihrer Tochter immer unterstützt. “Ich fand sie nicht mal in der Pubertät scheiße.“

Früher sei sie sogar eifersüchtig gewesen, wenn ihre Mutter mit Filmkindern drehte. “Als ich klein war, hätte ich denen am liebsten eins auf die Nase gegeben. Ich wollte immer die Einzige sein.“

Der Schauspielerin fehlt nach eigener Einschätzung ein gesundes Mittelmaß. “Entweder esse ich gar nichts oder wie ein Scheunendrescher. Entweder faulenze ich fünf Tage zu Hause rum oder ich bin von morgens bis abends auf Tour.“

dpa/dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Todesdrama um Nichte: Natascha Ochsenknechts trauriger Post
Sie äußerte sich in einem berührenden Facebook-Post: Die Nichte von Natascha Ochsenknecht, Emily, stirbt unter tragischen Umständen in München. 
Todesdrama um Nichte: Natascha Ochsenknechts trauriger Post
Vaterschaftsklage: Maler Dalí wird aus dem Grab geholt
Dreißig Jahre nach seinem Tod wird der Leichnam des spanischen Surrealismus-Künstler Salvador Dalí noch einmal aus dem Grab geholt. Grund ist eine Vaterschaftsklage.
Vaterschaftsklage: Maler Dalí wird aus dem Grab geholt
Erstmals Frau an der Spitze der Royal Guards in London
Alle hören auf ihr Komando: Eine kanadische Soldatin führt für 24 Stunden die tägliche Zeremonie vor dem Buckingham Palace in London an.
Erstmals Frau an der Spitze der Royal Guards in London
Nachfolger offen: Publikumsliebling verlässt Supertalent-Jury
Das Jurorinnen-Karussel dreht sich weiter: Für Victoria Swarovski ist nach nur einer Staffel beim „Supertalent“ schon wieder Schluss. Eine Nachfolgerin steht noch nicht …
Nachfolger offen: Publikumsliebling verlässt Supertalent-Jury

Kommentare