+
Thomas D. wird neuer Moderator bei "Unser Star für Baku".

Thomas D. sucht "Star für Baku"

Unterföhring - Bald heißt es hoffentlich wieder:" 12 points for Germany" - der European Song Contest rückt näher. Thomas D. soll den Vorentscheid moderieren und hat schon einiges für die Show geplant.

Stefan Raab hat Grand-Prix-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut gefunden - jetzt ist Thomas D. an der Reihe. Der Musiker der Fantastischen Vier sucht als Jury-Präsident für ProSieben und die ARD im Vorentscheid den deutschen Teilnehmer des European Song Contests in Aserbaidschan, wie ProSiebenSat.1 und der NDR am Freitag mitteilten. “Unser Star für Baku“ heißt die Sendung, die am 12. Januar 2012 bei ProSieben startet. Mit “Unser Star für Oslo“ fand Raab 2010 Lena.

Lena Meyer-Landrut: Ihre Karriere, ihr Jubel

Lena Meyer-Landrut rutscht die Bluse runter - Foto begeistert ihre Fans

“Ich suche jemand ganz Besonderen, ein einzigartiges Talent, diesen einen oder diese eine unter Millionen“, sagte Thomas D. laut Mitteilung. “Ich kann jetzt schon versprechen, dass es eine Hammer-Show wird, denn wir haben großartige Künstler unter unseren Kandidaten.“

Sandra Rieß und Steven Gätjen werden die insgesamt acht Shows im Ersten und auf ProSieben moderieren. Das Finale im deutschen Vorentscheid findet am 16. Februar statt, das des Eurovision Song Contests 2012 am 26. Mai in der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Boris Becker will Versteigerung seiner Trophäen stoppen
Wer ihn provoziere, mit dem kämpfe er, sagt Boris Becker. Das betrifft auch sein Insolvenzverfahren in London: Der Ex-Tennisstar versucht jetzt, seine Trophäen vor einer …
Boris Becker will Versteigerung seiner Trophäen stoppen
"I love you, Toni Kroos" - Promis feiern die Mannschaft
Welch eine Zitterpartie: Erst in der Nachspielzeit erlöste Toni Kroos die Fans der Nationalmannschaft. Da mussten viele Emotionen einfach raus.
"I love you, Toni Kroos" - Promis feiern die Mannschaft
Haben die Scorpions in Frankreich einen Baby-Boom ausgelöst?
Frontmann Klaus Meine von der Erfolgsband Scorpions spricht über die Entstehung von Rockballaden wie „Wind of Change“. Woher kam die Inspiration für Songtexte, die …
Haben die Scorpions in Frankreich einen Baby-Boom ausgelöst?
Darum bringt Ed Sheeran Düsseldorfs Umweltschützer gegen sich auf
Ein Konzert des sanften britischen Barden Ed Sheeran spaltet Düsseldorf in Gegner und Befürworter. Es geht nicht um dessen Musik, sondern um das Gelände für seine 85.000 …
Darum bringt Ed Sheeran Düsseldorfs Umweltschützer gegen sich auf

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.