+
Thomas Gottschalk auf Tour: Auch in seinem einstigen Heimatort Kulmbach promotete der Entertainer seine Autobiographie "Herbstblond".

Zu Besuch in Kulmbach

Thomas Gottschalk hängt an seinem Elternhaus

Kulmbach - Moderator Thomas Gottschalk (64) steht zu seinen Wurzeln in der nordbayerischen Provinz. Passend zur Präsentation seiner Autobiographie in Kulmbach betont der Entertainer seine Verbundenheit mit der alten Heimat.

„Im Wesentlichen bin ich Kulmbacher und werde es in gewisser Hinsicht auch immer bleiben“, sagte er am Montag kurz vor der Präsentation seiner Autobiografie „Herbstblond“ im oberfränkischen Kulmbach. „Die ersten 20 Jahre meines Lebens habe ich ausschließlich hier verbracht. Das hat mich geprägt.“ Seit dem Tod seiner Mutter 2004 komme er zwar nicht mehr so oft in die Stadt, doch sein Elternhaus sei immer noch im Besitz der Familie. „Ich habe es nicht übers Herz gebracht, es zu verkaufen.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
Bislang sind es nur ein Spekulationen. Die haben es allerdings in sich! Keine geringere als Désirée Nick soll nämlich zu den Kandidaten gehören, die bei "Adam sucht Eva" …
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa
Michael Douglas darf sich über Familien-Nachwuchs freuen - dank eines ehemaligen Sorgenkindes. Der Schauspielstar kann die Niederkunft offenbar gar nicht mehr abwarten.
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa
Mit dem Fahrrad durch die Moskauer Rush-Hour
Ein Hype geht durch Moskau: Fahrradfahren soll der Millionenstadt neue Lebensqualität einhauchen. Im Zentrum können die Hauptstädter seit neuestem auch Elektrofahrräder …
Mit dem Fahrrad durch die Moskauer Rush-Hour
Spekulationen in Südafrika über Charlize Therons neuen Ring
Oscar-Preisträgerin Charlize Theron (42) hat in ihrer südafrikanischen Heimat Medien-Spekulationen über einen möglichen neuen Mann an ihrer Seite ausgelöst.
Spekulationen in Südafrika über Charlize Therons neuen Ring

Kommentare