+
Thomas Gottschalk.

Kurz vor der Pension

Gottschalk wäre heute Oberstudienrat

Los Angeles - Thomas Gottschalk (63) als Rentner - kaum vorstellbar. Bei einem anderen Lebensverlauf müsste sich der Fernsehunterhalter allmählich auf den Ruhestand einstellen.

 „Wäre ich nicht Entertainer geworden, dann wäre ich heute ein Oberstudienrat kurz vor der Pensionsgrenze“, sagte er in einem am Freitag veröffentlichten Interview der Fernsehzeitschrift „TV Movie“.

In München studierte Gottschalk einst Germanistik fürs Lehramt. An die Schule erinnere er sich heute schon deswegen gerne, „weil schlechte Noten mich damals weniger genervt haben als heute schlechte Quoten.“ Ab 7. Februar präsentiert Gottschalk vier Mal die neue RTL-Show „Back To School - Gottschalks großes Klassentreffen“. In der ersten Ausgabe der Sendung, in der Prominente mit ehemaligen Klassenkameraden auf die Schulzeit zurückblicken, sind die Schauspieler Matthias Schweighöfer und Heiner Lauterbach sowie Entertainerin Barbara Schöneberger dabei.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Salma Hayek: „Harvey Weinstein war auch mein Monster“
Die mexikanische Schauspielern Salma Hayek (51) hat sich in einem Text für die „New York Times“ ebenfalls als Opfer sexueller Übergriffe des Hollywood-Moguls Harvey …
Salma Hayek: „Harvey Weinstein war auch mein Monster“
Bon Jovi und Nina Simone schaffen es in die Rock and Roll Hall of Fame
Die US-Rockband Bon Jovi, die Soul-Legende Nina Simone und die britische Rockband Dire Straits ziehen in die Rock and Roll Hall of Fame ein.
Bon Jovi und Nina Simone schaffen es in die Rock and Roll Hall of Fame
Nach Tod von Mode-Ikone Otto Kern: Polizei gibt neue Details bekannt
Der Tod von Unternehmer und Designer Otto Kern erschüttert die Modewelt. Die Polizei in Monaco ermittelt in alle Richtungen. Nun gibt es neue Details zu dem tragischen …
Nach Tod von Mode-Ikone Otto Kern: Polizei gibt neue Details bekannt
Meghan Markle feiert Weihnachten mit der Queen
Das ist ja fast schon wie ein Ritterschlag. Prinz Harrys Verlobte ist Weihnachten bei der Queen.
Meghan Markle feiert Weihnachten mit der Queen

Kommentare