+
Thomas Gottschalks Schloss Marienfels soll für fünf Millionen Euro verkauft werden.

Wie viel es kosten soll

Thomas Gottschalk will sein Schloss verkaufen

Remagen/Berlin - Fernsehmoderator Thomas Gottschalk will sein Schloss Marienfels in Remagen am Rhein verkaufen. Über den Preis hat sich der 62-Jährige schon erste Gedanken gemacht.

Der 62-Jährige hatte das Anwesen mit 800 Quadratmeter Wohnfläche und riesigem Park im November 2004 erstanden. "Der potenzielle Käufer sollte schon einen Bausparvertrag von deutlich über fünf Millionen Euro haben, wenn er sich ein Schloss leisten will", sagte Gottschalk der Bild (Mittwoch). 14 Zimmer und drei Terrassen soll das Märchenschloss haben. Im Preis inbegriffen: das gesamte Inventar. "Das ist für meine Frau schlimmer als für mich", erzählt der Entertainer. "Die hat die gesamte Einrichtung aus der ganzen Welt an den Rhein geschleppt."

Mit dem Verkauf wolle er sich aber auf keinen Fall von Deutschland verabschieden. Seine Frau Thea und er fingen jetzt an, "das Loslassen zu üben". Gottschalk lebt seit vielen Jahren auch im kalifornischen Malibu.

dpa/mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Mit ihrer ersten großen Rolle in einer deutschen Produktion landet Schauspielerin Diane Kruger beim Filmfestival in Cannes gleich mal den Hauptgewinn. Die Freude ist …
Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Er spielte den "American Gigolo" und verführte das "Pretty Woman". Trotzdem zählt für Richard Gere nur die Gegenwart.
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Helene Fischer singt beim Pokalfinale und bekommt Pfiffe statt Applaus. War das nur ein Missverständnis der Frankfurter Fans? Oder zeigt sich da Kommerzkritik? Der DFB …
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Liam Cunningham bereitet sich auf Ende der Serie vor
De "Game of Thrones"-Star Liam Cunnigham bereitet sich auf das Leben nach der Serie vor. Angst vor ausbleibenden Rollenangeboten muss er nicht haben.
Liam Cunningham bereitet sich auf Ende der Serie vor

Kommentare