+
Thomas Gottschalk wird Praktikant bei Tele 5.

Thomas Gottschalk wird "Praktikant" bei Tele 5

Hamburg - Thomas Gottschalk, ZDF-Moderator, wird ab kommender Woche auch in einer Talkshow des Senders Tele 5 zu sehen sein. Er wird bei "Die Nacht mit...Anna Bosch" die Rolle des Praktikanten übernehmen.

Dem Nachrichtenmagazin “Der Spiegel“ sagte er, dass er ab Sonntag sporadisch in der neuen Sendung “Die Nacht mit ... Anna Bosch“ auftreten werde. “Ich mache da sechsmal im Jahr den Praktikanten und freue mich darauf, nicht nur weil Anna Bosch wie ich aus Kulmbach stammt“, wird der 60-Jährige zitiert. Er erhoffe sich, dass via begleitendes Internet dort eine sehr viel breitere Diskussion in Gang kommen könne als bei anderen Plauderrunden.

Die beliebtesten deutschen Stars im Internet

Ranking: Die beliebtesten deutschen Promis im Web

Auch ihn selbst interessiere “viel mehr, was die Leute draußen denken, als die altklugen Einlassungen jeweils selbsternannter 'Experten'“. Zwar ärgere er sich gelegentlich selbst, wenn seine letzte Samstagabendshow im Internet wieder verrissen werde, “deswegen betätige ich mich ja jetzt selber als Taliban“. Tele-5-Chef Herbert Kloiber habe er für seinen Einsatz “einen Freundschaftspreis“ gemacht. “Mich hat das kleine Fernsehspiel als Alternative zur großen Fernsehshow immer interessiert, aber jedes Mal, wenn ich bei großen Sendern für einen kleinen Kreis gearbeitet habe, wurde mir das als Flop angekreidet“, wird Gottschalk zitiert.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schlimme Diagnose für Markus Maria Profitlich: „Will Erkrankung nicht verbergen“
Schwerer Schicksalsschlag für den 58-jährigen Komiker Markus Maria Profitlich. Er ist schlimm erkrankt. 
Schlimme Diagnose für Markus Maria Profitlich: „Will Erkrankung nicht verbergen“
So trauert das Netz um Star-DJ Avicii
Fassungslosigkeit bei Millionen von Fans: Der völlig überraschende Tod von Star-DJ und Dance-Produzent Avicii schlägt im Netz unglaubliche Wellen. 
So trauert das Netz um Star-DJ Avicii
Star-DJ Avicii ist tot! Rätsel um Todesursache des 28-Jährigen
Er arbeitete mit Madonna, Coldplay und David Guetta und war einer der bekanntesten DJs: „Avicii“ Tim Bergling ist gestorben. Der Musiker und Produzent wurde im Oman tot …
Star-DJ Avicii ist tot! Rätsel um Todesursache des 28-Jährigen
Polizei veröffentlicht beklemmendes Video: Es zeigt die Leiche von Popstar Prince
Es ist beklemmendes Material, das die Polizei von Carver County veröffentlicht hat: Die Polizei filmte den Einsatz, als Superstar Prince am 21. April 2016 in seinem …
Polizei veröffentlicht beklemmendes Video: Es zeigt die Leiche von Popstar Prince

Kommentare