Thomczyk wegen Kindesmissbrauchs angeklagt

- Bochum - Die Bochumer Staatsanwaltschaft hat gegen den Schauspieler Willi Thomczyk Anklage unter anderem wegen Kindesmissbrauchs erhoben. Ihm wird vorgeworfen, vier Schauspielschülerinnen und zwei Schauspielerinnen zu sexuellen Handlungen genötigt oder sie unsittlich berührt zu haben.

<P>Einige der mutmaßlichen Opfer waren zur Tatzeit 13 Jahre alt. Die Vorwürfe stammen aus den Jahren 2001 und 2002. Thomczyk ("Die Camper") hatte während der Ermittlungen seine Unschuld beteuert.</P><P>Der Schauspieler sei unter anderem wegen Kindesmissbrauchs, sexueller Nötigung und Körperverletzung angeklagt. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass sich der Gründer des "Theater Kohlenpott" zum Teil während des Schauspiel-Unterrichts an seinen minderjährigen Schülerinnen vergriffen hat. Das Strafverfahren soll im Sommer vor einer Jugendschutz-Kammer des Bochumer Landgerichts eröffnet werden.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Sein Restaurant macht mit hohen Wasserpreisen Schlagzeilen. Nun hat Til Schweiger sein erstes Hotel eröffnet. Ganz in der Nähe von jeder Menge Wasser.
„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot

Kommentare