+
König Jigme Khesar Namgyal Wangchuck und Königin Jetsun Pema von Bhutan feiern die Geburt ihres ersten Kindes.

Royal Baby

Thronfolger: Bhutans Königshaus freut sich über kleinen Prinzen

Thimpu - Das Himalaya-Königreich Bhutan hat einen kleinen Kronprinzen. Wie das Königshaus mitteilte, wurde der Prinz am Freitag geboren. Es ist das erste Kind für König Jigme Khesar Namgyal Wangchuck (35) und Königin Jetsun Pema (25).

Es ist ein Drachenbaby! Royale Baby-News aus dem „Land des Donnerdrachens“: Bhutan feiert die Geburt des ersten Sohnes von König Jigme Khesar und Königin Jetsun. Der Glücksindex der Himalaya-Monarchie zeigt weiter nach oben.

König Jigme Khesar Namgyal Wangchuck und Königin Jetsun Pema von Bhutan auf einem offiziellen Schwangerschafts-Foto. 

"Unser Glück kennt keine Grenzen", schrieb das Königspaar auf seiner offiziellen Facebook-Seite. Der Name des kleinen Prinzen soll zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden. Der kommende Montag wurde zum Feiertag erklärt. König Jigme Khesar hatte die bürgerliche Jetsun 2011 in einer Märchenhochzeit geheiratet. Er hatte 2008 nach Abdankung seines Vaters den Thron des buddhistischen Königreichs mit 750.000 Einwohnern bestiegen und eine Reihe von Reformen eingeleitet.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ist diese Frau Dalís Tochter oder eine Hochstaplerin? 
Hat der legendäre Maler Salvador Dalí eine Tochter? 30 Jahre nach seinem Tod soll diese Frage nun geklärt werden. Ein historischer Moment in Spanien.
Ist diese Frau Dalís Tochter oder eine Hochstaplerin? 
Schwesta Ewa jammert nach acht Monaten U-Haft: Ich brauche Sex
Skandal-Rapperin Schwesta Ewa war acht Monate in Untersuchungshaft. Jetzt ist die 32-Jährige auf freiem Fuß und erregt in den sozialen Netzwerken mit einem Clip gleich …
Schwesta Ewa jammert nach acht Monaten U-Haft: Ich brauche Sex
Pamela Anderson: Ist sie mit diesem Fußballstar zusammen?
Neue Liebes-Gerüchte um Pamela Anderson (49) kochen hoch. Zwischen der Ex-“Baywatch“-Star und einem 18 Jahre jüngeren Fußballstar soll etwas laufen. 
Pamela Anderson: Ist sie mit diesem Fußballstar zusammen?
Britische Staatsausgaben für Queen werden beinahe verdoppelt
In den nächsten Jahren kommt die Britische Königin den Steuerzahler einiges zu kosten. Die Ausgaben des Staates werden sich beinahe verdoppeln.
Britische Staatsausgaben für Queen werden beinahe verdoppelt

Kommentare