+
König Jigme Khesar Namgyal Wangchuck und Königin Jetsun Pema von Bhutan feiern die Geburt ihres ersten Kindes.

Royal Baby

Thronfolger: Bhutans Königshaus freut sich über kleinen Prinzen

Thimpu - Das Himalaya-Königreich Bhutan hat einen kleinen Kronprinzen. Wie das Königshaus mitteilte, wurde der Prinz am Freitag geboren. Es ist das erste Kind für König Jigme Khesar Namgyal Wangchuck (35) und Königin Jetsun Pema (25).

Es ist ein Drachenbaby! Royale Baby-News aus dem „Land des Donnerdrachens“: Bhutan feiert die Geburt des ersten Sohnes von König Jigme Khesar und Königin Jetsun. Der Glücksindex der Himalaya-Monarchie zeigt weiter nach oben.

König Jigme Khesar Namgyal Wangchuck und Königin Jetsun Pema von Bhutan auf einem offiziellen Schwangerschafts-Foto. 

"Unser Glück kennt keine Grenzen", schrieb das Königspaar auf seiner offiziellen Facebook-Seite. Der Name des kleinen Prinzen soll zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden. Der kommende Montag wurde zum Feiertag erklärt. König Jigme Khesar hatte die bürgerliche Jetsun 2011 in einer Märchenhochzeit geheiratet. Er hatte 2008 nach Abdankung seines Vaters den Thron des buddhistischen Königreichs mit 750.000 Einwohnern bestiegen und eine Reihe von Reformen eingeleitet.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gibt Stefan Raab sein Comeback?  
Stefan Raab hat sich 2015 von der TV-Bühne verabschiedet. Jetzt aber ist der Entertainer in München mal wieder aufgetaucht - und die große Show beherrscht er immer noch.
Gibt Stefan Raab sein Comeback?  
Prinz Harry tritt mit Freundin Meghan öffentlich auf - Meilenstein?
Prinz Harry (33) ist mit seiner Freundin Meghan Markle (36) gemeinsam öffentlich aufgetreten - allerdings saßen sie bei der Eröffnung der „Invictus Games“, einem …
Prinz Harry tritt mit Freundin Meghan öffentlich auf - Meilenstein?
Melania Trump trifft Prinz Harry
Die First Lady ist wegen der Invictus Games nach Kanada gekommen - ohne ihren Mann. Bei der Eröffnungsfeier saß sie neben Prinz Harry.
Melania Trump trifft Prinz Harry
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Der Schweizer Musiker DJ BoBo ist auch 25 Jahre nach seinem ersten Hit „Somebody Dance With Me“ noch lange nicht bühnenmüde.
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne

Kommentare