+
Queen Elizabeth II. feiert in diesem Jahr ihr 60. Thronjubiläum.

Thronjubiläum: Queen mit Fanpost überflutet

London - Vor nunmehr 60 Jahren hat Queen Elizabeth II. den Thron bestiegen - und ist beliebt wie eh und je. Zum diesjährigen Thronjubiläum verbucht die Königin einen neuen Fanpost-Rekord.

Viele Säcke voller Post und zehntausende elektronische Nachrichten für die Queen: Die britische Königin Elizabeth II. hat zu ihrem 60. Thronjubiläum bereits mehr als 130 000 Gratulationsschreiben erhalten. Das teilte der Buckingham Palast am Montag mit. Die Queen habe 2012 bislang mehr als 60 000 Briefe bekommen, mehr als doppelt so viele wie im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Außerdem wurden ihr über die offizielle Jubiläums-Webseite mehr als 71 000 elektronische Nachrichten mit Glückwünschen geschickt. Allein seit dem Feier-Wochenende zum Diamantenen Jubiläum Anfang Juniseien 45 Postsäcke zum Palast geliefert worden.

Königin der Rekorde: Queen Elizabeth II. regiert seit 60 Jahren

Königin der Rekorde: Queen Elizabeth regiert seit 60 Jahren

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Barbra Streisand ruft zu Wachsamkeit gegenüber Trump auf
In einem Aufsatz warnt Barbra Streisand vor dem designierten US-Präsidenten. Ihre Landsleute fordert Streisand auf, wachsam zu sein und zu protestieren.
Barbra Streisand ruft zu Wachsamkeit gegenüber Trump auf
People's Choice Awards: Ellen DeGeneres stellt Rekord auf
Los Angeles -  Johnny Depp, Britney Spears, Justin Timberlake und „Findet Dorie“ stehen in der Gunst der Fans ganz oben. Doch Ellen DeGeneres ist bei den People's Choice …
People's Choice Awards: Ellen DeGeneres stellt Rekord auf
Wachs-Trump bei Madame Tussauds in London
Donald Trump zieht in die Wachsfigurenkabinette dieser Welt ein. Gerade wurde sein Ebenbild in Madrid enthüllt, jetzt ist London dran.
Wachs-Trump bei Madame Tussauds in London
Bikinis gelten in Online-Shops oft als Hygieneartikel
Der Sommer scheint noch fern. Doch mancher wittert ein Schnäppchen, wenn er sich jetzt um Bademode bemüht. Vorsicht ist allerdings geboten: Einige Online-Anbieter …
Bikinis gelten in Online-Shops oft als Hygieneartikel

Kommentare