+
Lockenkopf Fritz Wagner ist erst 14 Jahre alt und hat nun seinen ersten Plattenvertrag unterschrieben

14-Jähriger bekommt Plattenvertrag

Peinlicher Kloß-Song jetzt auch auf CD

Zella-Mehlis - Ein 14-Jähriger, der voller Inbrunst von seiner Liebe zu Thüringer Klößen singt, hat einen YouTube-Hit gelandet. Nach über 2,5 Millionen Klicks hat er jetzt sogar einen Plattenvertrag bekommen.

Ein 14-Jähriger hat mit seinem Song „Thüringer Klöße“ seinen ersten Plattenvertrag bekommen. Lockenkopf Fritz Wagner ist nach Millionen Klicks im Internet mit seinem Lied nun auch auf CD zu hören. Die Plattenfirma Warner Music Group Germany GmbH habe die Hymne über die Leibspeise der Thüringer in fünf Versionen aufgenommen, teilte Manager Hannes Dinnebier mit. Der Schüler aus dem thüringischen Zella-Mehlis singt darin: „Für Klöße gehe ich meilenweit.“ Im August hatte Komponist und Musikproduzent Frank Kadanik das Video bei YouTube ins Internet gestellt. Seitdem wurde es mehr als 2,5 Millionen Mal angeklickt.

Hier können Sie den Kloß-Hit bei YouTube anhören

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schwarzenegger klimpert auf Dom-Orgel in Passau
Der Filmstar und ehemalige kalifornische Gouverneur Arnold Schwarzenegger hat im Passauer Dom Orgel gespielt.
Schwarzenegger klimpert auf Dom-Orgel in Passau
Box-Legende Jake LaMotta stirbt mit 95 Jahren
Der legendäre Box-Champion Jake LaMotta ist tot. Der frühere Weltmeister im Mittelgewicht, dessen Leben die Vorlage für einen erfolgreichen Hollywood-Film mit Robert De …
Box-Legende Jake LaMotta stirbt mit 95 Jahren
Mailänder Modewoche: Gucci ist im Widerstand
Die Modewelt blickt wieder gebannt nach Mailand. In der lombardischen Metropole gab Gucci jetzt den Startschuss zu den Shows der "Milano Moda Donna".
Mailänder Modewoche: Gucci ist im Widerstand
Eine künstliche Insel für Alba
Der wohl einzige wildlebende Albino-Orang-Utan der Welt soll besonders geschützt werden. Tierschützer in Indonesien wollen dem fünf Jahre alten Weibchen ein "freies und …
Eine künstliche Insel für Alba

Kommentare