+
Lockenkopf Fritz Wagner ist erst 14 Jahre alt und hat nun seinen ersten Plattenvertrag unterschrieben

14-Jähriger bekommt Plattenvertrag

Peinlicher Kloß-Song jetzt auch auf CD

Zella-Mehlis - Ein 14-Jähriger, der voller Inbrunst von seiner Liebe zu Thüringer Klößen singt, hat einen YouTube-Hit gelandet. Nach über 2,5 Millionen Klicks hat er jetzt sogar einen Plattenvertrag bekommen.

Ein 14-Jähriger hat mit seinem Song „Thüringer Klöße“ seinen ersten Plattenvertrag bekommen. Lockenkopf Fritz Wagner ist nach Millionen Klicks im Internet mit seinem Lied nun auch auf CD zu hören. Die Plattenfirma Warner Music Group Germany GmbH habe die Hymne über die Leibspeise der Thüringer in fünf Versionen aufgenommen, teilte Manager Hannes Dinnebier mit. Der Schüler aus dem thüringischen Zella-Mehlis singt darin: „Für Klöße gehe ich meilenweit.“ Im August hatte Komponist und Musikproduzent Frank Kadanik das Video bei YouTube ins Internet gestellt. Seitdem wurde es mehr als 2,5 Millionen Mal angeklickt.

Hier können Sie den Kloß-Hit bei YouTube anhören

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry legt überraschendes Geständnis ab
So offen hat bisher noch kein Angehöriger des Königshauses über das Thema gesprochen: Doch nun legte Prinz Harry in einem Interview ein überraschendes Geständnis ab.
Prinz Harry legt überraschendes Geständnis ab
Kuschel-Diplomatie: Zwei Pandas in Berlin
Es fehlte nur noch der rote Teppich: Berlin hat seinen beiden neuen Pandabären für den Zoo bei ihrer Ankunft aus China einen hochoffiziellen Empfang am Flughafen …
Kuschel-Diplomatie: Zwei Pandas in Berlin
Tilda Swinton wollte nur einen einzigen Film drehen
Sie wollte nur einen Auftritt absolvieren. Aber Tilda Swinton enfindet sich immer wieder neu.
Tilda Swinton wollte nur einen einzigen Film drehen
Pierre Richard: Bei Frauen kann Humor nie schaden
Sein neuer Film läuft gerade in dne Kinos an. Pierre Richard glaubt an die Kraft des Lachens.
Pierre Richard: Bei Frauen kann Humor nie schaden

Kommentare