+
Lockenkopf Fritz Wagner ist erst 14 Jahre alt und hat nun seinen ersten Plattenvertrag unterschrieben

14-Jähriger bekommt Plattenvertrag

Peinlicher Kloß-Song jetzt auch auf CD

Zella-Mehlis - Ein 14-Jähriger, der voller Inbrunst von seiner Liebe zu Thüringer Klößen singt, hat einen YouTube-Hit gelandet. Nach über 2,5 Millionen Klicks hat er jetzt sogar einen Plattenvertrag bekommen.

Ein 14-Jähriger hat mit seinem Song „Thüringer Klöße“ seinen ersten Plattenvertrag bekommen. Lockenkopf Fritz Wagner ist nach Millionen Klicks im Internet mit seinem Lied nun auch auf CD zu hören. Die Plattenfirma Warner Music Group Germany GmbH habe die Hymne über die Leibspeise der Thüringer in fünf Versionen aufgenommen, teilte Manager Hannes Dinnebier mit. Der Schüler aus dem thüringischen Zella-Mehlis singt darin: „Für Klöße gehe ich meilenweit.“ Im August hatte Komponist und Musikproduzent Frank Kadanik das Video bei YouTube ins Internet gestellt. Seitdem wurde es mehr als 2,5 Millionen Mal angeklickt.

Hier können Sie den Kloß-Hit bei YouTube anhören

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Christina Perri hat geheiratet
Mit dem "Twilight"- Titelsong "A Thousand Years" ist Christina Perri bekanntgeworden, so lange hat sie allerdings nicht gewartet. Nach genau vier Jahren hat sie ihren …
Christina Perri hat geheiratet
Erster Stern für Bangkoks Street Food
Vor ein paar Monaten drohte Bangkoks Straßenküche noch das Aus. Jetzt hat sie ihren ersten Stern. Jay Fai, die prämierte Köchin, ist eine Institution. Am Herd steht sie …
Erster Stern für Bangkoks Street Food
Anke Engelke schaut keine Horrorfilme
Gruseln und ballern ist nicht ihr Ding. Anke Engelke mag bestimmte Filmgenres nicht.
Anke Engelke schaut keine Horrorfilme
Moderator James Corden zum dritten Mal Papa
Da musste schnell der Moderator ausgetauscht werden: James Corden hatte wirklich Dringenderes zu tun, als seine Show zu moderieren.
Moderator James Corden zum dritten Mal Papa

Kommentare