+
Hannes Jaenicke setzt sich seit Jahren für den Tierschutz ein. Foto: Paul Zinken

Tieraktivist Hannes Jaenicke mag auch Zoos

Bad Vilbel (dpa) - Der Schauspieler Hannes Jaenicke mag Zoos - auch wenn er eigentlich dagegen ist, Tiere einzusperren. "Wenn man ein Tier artgerecht halten kann, ist ein Zoo eine großartige Einrichtung", sagte der 55-Jährige am Sonntag dem privaten Radiosender FFH. Allerdings hätten Tiere wie Delfine, Raubkatzen und Elefanten in einem Zoo nichts verloren.

Der gebürtige Frankfurter ist als Kind gerne in den Zoo der Mainmetropole gegangen, dies gehörte zum Sonntagsritual mit seinem Opa. "Meine Begeisterung für Tiere und Natur hat ganz viel damit zu tun."

Bei den Haustieren bevorzugt er Katzen, er selbst besitzt zwei Miezen. Sie dürften auch zu ihm ins Bett, seien tagsüber faul und nachts sehr rabiat, verriet er. Außer für Tiere und Natur begeistert sich Jaenicke auch für das Motorradfahren sowie für alle Sportarten rund ums Wasser. "Ich bin begeisterter Segler, Surfer, Kitesurfer, Windsurfer."

Am Dienstag (22.15 Uhr) zeigt das ZDF seinen Film "Hannes Jaenicke - Im Einsatz für Löwen".

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Verfärbungen und Co.: So bleiben Fingernägel gesund
Schöne Nägel gehören zu einem gepflegten Erscheinungsbild. Für ihr Wachstum ist die richtige Ernährung genauso wichtig wie korrektes Feilen. Ist ein Nagel plötzlich …
Verfärbungen und Co.: So bleiben Fingernägel gesund
Gemusterte Hose kann einschneidende Unterhose kaschieren
Unter engem und dünnen Stoff zeichnet sich Unterwäsche zwangsläufig ab. Wem das nicht gefällt, der kann zu gemusterter Kleidung greifen. Durch die bunten ineinander …
Gemusterte Hose kann einschneidende Unterhose kaschieren
Schock für Fans! Müller-Westernhagen sagt Konzerte ab
Schlechte Nachrichten für die, die Karten für eines der letzten drei Konzerte gehabt hätten: Marius Müller-Westernhagen muss krankheitsbedingt seine Tour abbrechen.
Schock für Fans! Müller-Westernhagen sagt Konzerte ab
Full-House-Star John Stamos hat sich verlobt
Seit zwei Jahren sind die beiden ein Paar: Nun will der US-Schauspieler John Stamos seine Freundin Caitlin McHugh heiraten.
Full-House-Star John Stamos hat sich verlobt

Kommentare