+
Die Berberlöwin Naima (l) und der Kater Basu machen sich über eine mit Fleisch gefüllte Geschenktüte her. Foto: Holger Hollemann

Tierische Bescherung

Tiere packen eigene Geschenke aus

Schon ein paar Tage vor Heiligabend hat der Zoo in Hannover seine Bewohner mit eingepackten Präsenten überrascht. Das Auspacken diene hauptsächlich ihrer Beschäftigung.

Hannover (dpa) - Im Zoo Hannover haben die Bewohner schon vor Weihnachten ihre Geschenke ausgepackt. Löwen, Erdmännchen und Eisbären durften sich in diesem Jahr über festlich eingepackte Leckerbissen freuen.

"Die Löwen haben sich schnell an ihre Pakete herangewagt - die Erdmännchen waren vorsichtiger", sagte die Zoosprecherin Simone Hagenmeyer am Dienstag. "Da musste die rote Weihnachtsmütze zwischen den Mehlwürmern erst einmal gemeinschaftlich untersucht werden."

Beim Geschenkeauspacken gehe es hauptsächlich um die Beschäftigung der Tiere, erklärte Hagenmeyer. Die Tierpfleger sorgen demnach täglich für abwechselnde Beschäftigung der Zoobewohner.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Londoner Fettberg wird in Biodiesel umgewandelt
Er ist ein Monster aus Windeln, Feuchttüchern und hartem Kochfett. Jetzt gibt es eine "zweite Chance" für das unappetitliche Gebilde aus der Londoner Kanalisation.
Londoner Fettberg wird in Biodiesel umgewandelt
Warnung: Darum sollten Sie auf keinen Fall im Netz nach Avril Lavigne suchen
Avril Lavigne - dieser Name birgt Gefahr. Jedenfalls, wenn man den US-Softwarehersteller McAfee fragt.
Warnung: Darum sollten Sie auf keinen Fall im Netz nach Avril Lavigne suchen
Dieter Bohlen schwärmt von Bruce Darnell
Seit vielen Jahren sitzen Dieter Bohlen und Bruce Darnell Seite an Seite in der Jury der RTL-Castingshow "Das Supertalent". Seinen "Zwilling" lobt der Pop-Titan in den …
Dieter Bohlen schwärmt von Bruce Darnell
Sam Smith hat den Nervenkitzel vermisst
Es war in letzter Zeit still geworden um Sam Smith. Freunde und Familie standen für ihn im Vordergrund. Immer wieder aber sehnte sich der Sänger während seiner Auszeit …
Sam Smith hat den Nervenkitzel vermisst

Kommentare