+
Christoph Waltz als Nazi-Oberst in „Inglorious Basterds“.

Christoph Waltz verdient einen Oscar

Hamburg - Til Schweiger prophezeit Christoph Waltz eine Oscar-Nominierung in der Kategorie der besten Nebendarsteller für seine Rolle als Nazi-Oberst im Quentin-Tarantino-Film “Inglorious Basterds“.

Waltz wurde schon am 24. Mai bei den Filmfestspielen in Cannes als bester Schauspieler ausgezeichnet. Dazu sagte Schweiger, der ebenfalls in dem Film mitspielt, in einem Interview der “Welt am Sonntag “: “Ich freue mich sehr für ihn, weil er a) ein wahnsinnig netter Kollege ist und b) diesen Preis absolut verdient hat.“

Schweiger fügte hinzu: “Und ich wage eine Prognose: Christoph Waltz wird 2010 als Best Supporting Actor für einen Academy Award nominiert werden.“

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mode in Mailand zwischen Politik und Prunk
Wie reagieren Designer auf diese verwirrenden Zeiten? Die ersten Antworten aus Mailand lauten: mit Ironie, mit Rebellion – oder mit Flucht aus der Realität.
Mode in Mailand zwischen Politik und Prunk
Mode in Mailand zwischen Politik und Prunk
Wie reagieren Designer auf diese verwirrenden Zeiten? Die ersten Antworten aus Mailand lauten: mit Ironie, mit Rebellion – oder mit Flucht aus der Realität.
Mode in Mailand zwischen Politik und Prunk
Nanu! Barbara Schöneberger nur mit Handtuch bekleidet auf der Straße
München - Die Moderatorin Barbara Schöneberger ist für freizügige Outfits bekannt - doch dieses Foto, das die 42-Jährige kürzlich auf Instagram postete, ist wirklich …
Nanu! Barbara Schöneberger nur mit Handtuch bekleidet auf der Straße
„Golden Girl“ ist frisch verliebt - mit 95 Jahren
Los Angeles - Noch hat er weder Namen oder Gesicht, doch Freunde der 95-Jährigen haben verraten, dass Betty White 36 Jahre nach dem Tod ihres geliebten Mannes eine neue …
„Golden Girl“ ist frisch verliebt - mit 95 Jahren

Kommentare