+
Til Schweiger spricht auf einer Fachtagung zum Thema Demenz.

Er nimmt an Podiumsdiskussion teil

Til Schweiger auf Fachtagung zum Thema Demenz

Bad Rodach - Schauspieler und Produzent Til Schweiger ist am Freitag um 15.30 Uhr im oberfränkischen Bad Rodach Gast bei einer Fachtagung zum Thema Demenz. Er wird dort unter anderem an einer Podiumsdiskussion teilnehmen.

Schweiger drehte den Film „Honig im Kopf“, der etwa sieben Millionen Menschen in die Kinos lockte: Dieter Hallervorden spielte darin einen an Alzheimer erkrankten Mann.

Die Fachtagung richtet sich an Fachpersonal der Kranken- und Altenpflege. Veranstalter ist das Unternehmen Wehrfritz, ein Ausstatter von sozialen Einrichtungen.

Schweiger hatte sich zuletzt vor allem im Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise in der Öffentlichkeit zu Wort gemeldet. Unter anderem hat er den Bau einer Flüchtlingsunterkunft im Harz angekündigt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ein träges Ei aus Japan erobert junge Herzen
Ein Held in Eier-Gestalt verzückt seit einigen Jahren seine Fans in Japan. Nun könnte ein weltweiter Siegeszug folgen.
Ein träges Ei aus Japan erobert junge Herzen
Prinz Harry legt überraschendes Geständnis ab
So offen hat bisher noch kein Angehöriger des Königshauses über das Thema gesprochen: Doch nun legte Prinz Harry in einem Interview ein überraschendes Geständnis ab.
Prinz Harry legt überraschendes Geständnis ab
Kuschel-Diplomatie: Zwei Pandas in Berlin
Es fehlte nur noch der rote Teppich: Berlin hat seinen beiden neuen Pandabären für den Zoo bei ihrer Ankunft aus China einen hochoffiziellen Empfang am Flughafen …
Kuschel-Diplomatie: Zwei Pandas in Berlin
Tilda Swinton wollte nur einen einzigen Film drehen
Sie wollte nur einen Auftritt absolvieren. Aber Tilda Swinton enfindet sich immer wieder neu.
Tilda Swinton wollte nur einen einzigen Film drehen

Kommentare