+
Til Schweiger spricht auf einer Fachtagung zum Thema Demenz.

Er nimmt an Podiumsdiskussion teil

Til Schweiger auf Fachtagung zum Thema Demenz

Bad Rodach - Schauspieler und Produzent Til Schweiger ist am Freitag um 15.30 Uhr im oberfränkischen Bad Rodach Gast bei einer Fachtagung zum Thema Demenz. Er wird dort unter anderem an einer Podiumsdiskussion teilnehmen.

Schweiger drehte den Film „Honig im Kopf“, der etwa sieben Millionen Menschen in die Kinos lockte: Dieter Hallervorden spielte darin einen an Alzheimer erkrankten Mann.

Die Fachtagung richtet sich an Fachpersonal der Kranken- und Altenpflege. Veranstalter ist das Unternehmen Wehrfritz, ein Ausstatter von sozialen Einrichtungen.

Schweiger hatte sich zuletzt vor allem im Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise in der Öffentlichkeit zu Wort gemeldet. Unter anderem hat er den Bau einer Flüchtlingsunterkunft im Harz angekündigt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kronprinz Frederik darf nicht in die Bar
Gleiches Recht für alle: Weil der dänische Kronprinz sich nicht ausweisen konnte, wurde er in einer Bar in Australien abgewiesen. Erst als seine Personenschützer …
Kronprinz Frederik darf nicht in die Bar
Nacktfotos von Lindsey Vonn und Tiger Woods geklaut
"Mit der vollen Härte des Gesetzes" will die Skisportlerin gegen diejenigen vorgehen, die von ihrem Handy private Fotos geklaut haben und diese nun im Internet …
Nacktfotos von Lindsey Vonn und Tiger Woods geklaut
Lady Diana und Prinz Charles: Die große Liebeslüge
Die Märchenhochzeit zwischen Diana und Prinz Charles verfolgten Millionen Menschen in der ganzen Welt. Ebenso den erbitterten Rosenkrieg, als es zur Scheidung kam. Was …
Lady Diana und Prinz Charles: Die große Liebeslüge
Rebellen der Straße: Virgil Abloh und Gosha Rubchinskiy
Die Machtverhältnisse in der Mode verschieben sich. Das Unten strebt nach oben. Zu den Anführern dieser Revolte zählen Virgil Abloh und Gosha Rubchinskiy.
Rebellen der Straße: Virgil Abloh und Gosha Rubchinskiy

Kommentare