+
Til Schweiger lädt Mario Adorf zur Mitarbeit ein.

Zoff unter Schauspiel-Kollegen

Adorf kritisiert Schweigers "motziges Auftreten" 

Berlin - Alles nur Kokolores? Schauspieler Til Schweiger (51) ist von Mario Adorf (85) enttäuscht. Der hatte das "motzige Auftreten" seines Schauspielkollegen kritisiert. Und was tut Schweiger? Er motzt.

Adorf, der am Dienstag 85 Jahre alt wurde, hatte im Interview der "Stuttgarter Zeitung" zunächst Schweigers Engagement für Flüchtlinge gelobt, dann allerdings hinzugefügt: "Til Schweiger hat aber leider die unglückliche Gabe, sich mit seinem dünnhäutigen, motzigen Auftreten nicht beliebt zu machen."

"Lieber Mario, was hab' ich Dir denn getan, dass du mir so einen mitgibst?", schrieb Schweiger am Montagabend bei Facebook. "Ich hab' immer grossen Respekt vor Deinem Werk gehabt", antwortete Schweiger nun auf Facebook. Er habe Adorf sogar eine Rolle im Film "Knockin' on Heaven's Door" angeboten, die der allerdings abgelehnt habe. "Aber das ist einfach Kokolores (wollte erst Bullshit schreiben, aber besann mich dann), was Du da sagst!"

Er lud Adorf ein, bei seiner Flüchtlingsstiftung mitzumachen. "Ich bin da, um zu helfen und das könntest du auch!"

Lieber Mario, was hab' ich Dir denn getan, dass du mir so einen mitgibst? Ich hab' Dir doch sogar ne' Rolle angeboten in...

Posted by Til Schweiger on Montag, 7. September 2015

Maffay verteidigt Schweiger

Sänger Peter Maffay (66) stärkte Schweiger den Rücken. „Dass er sich so aus dem Fenster lehnt und Dinge von sich gibt, die anecken, tut er aus vollster Überzeugung, Menschen helfen zu wollen“, wurde Maffay von der deutschen Ausgabe der Online-Zeitung „Huffington Post“ zitiert. „Ich kenne Til und ich weiß, dass er ein Mensch mit unglaublich viel Zivilcourage ist.“

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
Bislang sind es nur ein Spekulationen. Die haben es allerdings in sich! Keine geringere als Désirée Nick soll nämlich zu den Kandidaten gehören, die bei "Adam sucht Eva" …
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa
Michael Douglas darf sich über Familien-Nachwuchs freuen - dank eines ehemaligen Sorgenkindes. Der Schauspielstar kann die Niederkunft offenbar gar nicht mehr abwarten.
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa
Mit dem Fahrrad durch die Moskauer Rush-Hour
Ein Hype geht durch Moskau: Fahrradfahren soll der Millionenstadt neue Lebensqualität einhauchen. Im Zentrum können die Hauptstädter seit neuestem auch Elektrofahrräder …
Mit dem Fahrrad durch die Moskauer Rush-Hour
Spekulationen in Südafrika über Charlize Therons neuen Ring
Oscar-Preisträgerin Charlize Theron (42) hat in ihrer südafrikanischen Heimat Medien-Spekulationen über einen möglichen neuen Mann an ihrer Seite ausgelöst.
Spekulationen in Südafrika über Charlize Therons neuen Ring

Kommentare