+
Schauspieler Til Schweiger.

Mit Humor gegen Kritik

Til Schweiger: Nur drei Gesichtsausdrücke?

Essen - Auf seine Mimik und Aussprache lässt Til Schweiger nichts kommen. Auf Kritik reagiert er daher auch äußerst humorvoll. Aber lesen Sie selbst.

Til Schweiger nimmt Kritik an seiner Leistung als Schauspieler gelassen. „Es gibt Leute, die sagen, der Schweiger nuschelt. In amerikanischen Filmen nuscheln fast alle“, sagte der Schauspieler und Filmemacher (50) der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“ (Samstag). "Wir sind das Synchron-Deutsch gewohnt. Aber wenn jemand als Zuhälter Synchron-Deutsch spricht, dann glaubt das doch kein Mensch."

„Oder ein anderer Journalist hat mal geschrieben, Schweiger hat nur drei Gesichtsausdrücke. Na gut, sage ich, dann habe ich immer noch zwei mehr als Steve McQueen.“ Der US-amerikanische Action-Schauspieler (1930 bis 1980) war bekannt für seine stoisch-coole Fassade.Ein anderer Journalist habe "mal geschrieben, Schweiger hat nur drei Gesichtsausdrücke: Na gut, sage ich, dann habe ich immer noch zwei mehr als Steve McQueen."

Wichtiger als solche Kritik sei ihm das Urteil von Menschen, die ihm nahestehen. „Das Entscheidende ist: Was denkt Deine Familien, was denken Deine Freunde?“ Verärgert sei er nur dann, wenn falsche Fakten über ihn verbreitet würden.

dpa/afp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Barbara Schöneberger zeigt sich im knappen Abendkleid - die Fans haben nur eine Frage
Verführerisch wie nie zeigt sich Barbara Schöneberger im hautengen hochgeschlitzten Kleid. Ihre Fans interessieren sich vor allem für ein ganz bestimmtes Detail.  
Barbara Schöneberger zeigt sich im knappen Abendkleid - die Fans haben nur eine Frage
So rührend verabschiedet sich Aviciis Ex-Freundin: „...weil ich nicht will, dass es wahr ist“
Millionen von Fans und die gesammelte Musikwelt trauern um den Star-DJ Avicii (†28). Nun hat sich seine Ex-Freundin mit einer rührenden Nachricht an die Öffentlichkeit …
So rührend verabschiedet sich Aviciis Ex-Freundin: „...weil ich nicht will, dass es wahr ist“
"Der Alte" ist wieder vorne
Die ZDF-Krimi-Serie "Der Alte" ist Quoten-Siege gewohnt. Auch am Freitagabend konnte sie sich gegen die Konkurrenz durchsetzen. Auf dem zweiten Platz landete ein …
"Der Alte" ist wieder vorne
Natalie Portman boykottiert Preisverleihung aus Protest gegen Netanjahu
Die US-israelische Schauspielerin Natalie Portman will nicht als Unterstützerin von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu wahrgenommen werden.
Natalie Portman boykottiert Preisverleihung aus Protest gegen Netanjahu

Kommentare