+
Schauspieler Til Schweiger.

Mit Humor gegen Kritik

Til Schweiger: Nur drei Gesichtsausdrücke?

Essen - Auf seine Mimik und Aussprache lässt Til Schweiger nichts kommen. Auf Kritik reagiert er daher auch äußerst humorvoll. Aber lesen Sie selbst.

Til Schweiger nimmt Kritik an seiner Leistung als Schauspieler gelassen. „Es gibt Leute, die sagen, der Schweiger nuschelt. In amerikanischen Filmen nuscheln fast alle“, sagte der Schauspieler und Filmemacher (50) der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“ (Samstag). "Wir sind das Synchron-Deutsch gewohnt. Aber wenn jemand als Zuhälter Synchron-Deutsch spricht, dann glaubt das doch kein Mensch."

„Oder ein anderer Journalist hat mal geschrieben, Schweiger hat nur drei Gesichtsausdrücke. Na gut, sage ich, dann habe ich immer noch zwei mehr als Steve McQueen.“ Der US-amerikanische Action-Schauspieler (1930 bis 1980) war bekannt für seine stoisch-coole Fassade.Ein anderer Journalist habe "mal geschrieben, Schweiger hat nur drei Gesichtsausdrücke: Na gut, sage ich, dann habe ich immer noch zwei mehr als Steve McQueen."

Wichtiger als solche Kritik sei ihm das Urteil von Menschen, die ihm nahestehen. „Das Entscheidende ist: Was denkt Deine Familien, was denken Deine Freunde?“ Verärgert sei er nur dann, wenn falsche Fakten über ihn verbreitet würden.

dpa/afp

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

68 Millionen Dollar: Er ist der bestbezahlte Schauspieler der Welt
Der einstige Rapper Mark Wahlberg führt nun die Liste der bestbezahlten Schauspieler der Welt an.
68 Millionen Dollar: Er ist der bestbezahlte Schauspieler der Welt
Streit im Hause Katzenberger eskaliert: Jetzt rechnet Jenny mit Daniela ab
Zwischen den beiden Halbschwestern Jenny Frankhauser (24) und Daniela Katzenberger (30) läuft es schon länger nicht sehr harmonisch. Jetzt reicht es Jenny.
Streit im Hause Katzenberger eskaliert: Jetzt rechnet Jenny mit Daniela ab
Neuer Strafprozess gegen Bill Cosby erst im März 2018
Der eigentlich für November geplante Strafprozess gegen US-Entertainer Bill Cosby (80) wegen sexueller Nötigung soll nun erst im März kommenden Jahres beginnen.
Neuer Strafprozess gegen Bill Cosby erst im März 2018
Margot Hielscher im Alter von 97 Jahren gestorben
Sie war eine deutsche Diva und ein Multitalent: Margot Hielscher. Die Grande Dame der Leinwand, Showbühne und des Fernsehens war jahrzehntelang erfolgreich. Nun ist sie …
Margot Hielscher im Alter von 97 Jahren gestorben

Kommentare