+
Til Schweiger lässt sich von Kritikern nicht aus der Fassung bringen. Foto: Hannibal Hanschke

Til Schweiger vergleicht sich mit Steve McQueen

Essen (dpa) - Til Schweiger nimmt Kritik an seiner Leistung als Schauspieler gelassen. Ein Vergleich mit US-Kollegen lässt ihn gut dastehen.

"Es gibt Leute, die sagen, der Schweiger nuschelt. In amerikanischen Filmen nuscheln fast alle", sagte der Schauspieler und Filmemacher (50) der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung". "Oder ein anderer Journalist hat mal geschrieben, Schweiger hat nur drei Gesichtsausdrücke. Na gut, sage ich, dann habe ich immer noch zwei mehr als Steve McQueen." Der US-amerikanische Action-Schauspieler (1930 bis 1980) war bekannt für seine stoisch-coole Fassade.

Wichtiger als solche Kritik sei ihm das Urteil von Menschen, die ihm nahestehen. "Das Entscheidende ist: Was denkt Deine Familien, was denken Deine Freunde?" Verärgert sei er nur dann, wenn falsche Fakten über ihn verbreitet würden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mit diesem heißen Foto bedankt sich Sophia Thomalla für ein Weihnachtsgeschenk
Sophia Thomalla bricht gerne die Regeln. Und wie bedankt sich die 28-Jährige für ein Weihnachtsgeschenk? Sie postet ein Foto davon auf Instagram und zeigt es wirklich …
Mit diesem heißen Foto bedankt sich Sophia Thomalla für ein Weihnachtsgeschenk
Wahrsagerin mit schlimmer Prophezeiung für Prinz Harry und Meghan Markle
Für das britische Fernsehen ist es wohl das Highlight des Jahres: Die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle am 19. Mai. Eine Wahrsagerin hat allerdings keine guten …
Wahrsagerin mit schlimmer Prophezeiung für Prinz Harry und Meghan Markle
David Harbour unterstützt Greenpeace in der Antarktis
Der Schauspieler will sich für ein riesiges Meeresschutzgebiet einsetzen - und mit den Pinguinen tanzen.
David Harbour unterstützt Greenpeace in der Antarktis
Männer sollen Pony tragen: Undone-Look statt Undercut
Sind die Hipster-Frisuren schon wieder out? 2018 sollen die Haare wieder länger werden.
Männer sollen Pony tragen: Undone-Look statt Undercut

Kommentare