+
Til Schweiger lässt sich von Kritikern nicht aus der Fassung bringen. Foto: Hannibal Hanschke

Til Schweiger vergleicht sich mit Steve McQueen

Essen (dpa) - Til Schweiger nimmt Kritik an seiner Leistung als Schauspieler gelassen. Ein Vergleich mit US-Kollegen lässt ihn gut dastehen.

"Es gibt Leute, die sagen, der Schweiger nuschelt. In amerikanischen Filmen nuscheln fast alle", sagte der Schauspieler und Filmemacher (50) der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung". "Oder ein anderer Journalist hat mal geschrieben, Schweiger hat nur drei Gesichtsausdrücke. Na gut, sage ich, dann habe ich immer noch zwei mehr als Steve McQueen." Der US-amerikanische Action-Schauspieler (1930 bis 1980) war bekannt für seine stoisch-coole Fassade.

Wichtiger als solche Kritik sei ihm das Urteil von Menschen, die ihm nahestehen. "Das Entscheidende ist: Was denkt Deine Familien, was denken Deine Freunde?" Verärgert sei er nur dann, wenn falsche Fakten über ihn verbreitet würden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kate und William erwarten ihr Baby im April
Bereits im September hatten die Royals die Schwangerschaft öffentlich gemacht. Kate leidet unter einer schweren Form der Morgenübelkeit, doch das war ihr zuletzt nicht …
Kate und William erwarten ihr Baby im April
Baby von Herzogin Kate und Prinz William soll im April geboren werde
Die britische Herzogin Kate und Prinz William (beide 35) erwarten ihr Baby für den April.
Baby von Herzogin Kate und Prinz William soll im April geboren werde
Hillary Clinton bricht sich in London den Zeh
Sie ist unterwegs auf Lesereise mit ihrem neuen Buch. Hillary Clinton hatte in London einen kleinen Unfall.
Hillary Clinton bricht sich in London den Zeh
Ehe-Aus bei "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers
Nach acht Jahren Ehe gehen die Sprecherin und ihr Mann getrennte Wege. Nähere Gründe der einvernehmlichen Trennung wurden nicht bekannt.
Ehe-Aus bei "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers

Kommentare