+
Timothy Spall und Juno Temple werden die Hauptrollen in dem Liebesdrama "Away" übernehmen. Fotos: EPA/dpa Foto: EPA

Timothy Spall mit Juno Temple in "Away"

Los Angeles (dpa) - Die britischen Schauspieler Timothy Spall (57, "Mr. Turner - Meister des Lichts") und Juno Temple (25, "Horns") werden die Hauptrollen in dem Liebesdrama "Away" übernehmen.

Wie der "Hollywood Reporter" berichtet, sollen die Dreharbeiten unter der Regie von David Blair ("Common") im März in Großbritannien beginnen. Der Film über eine ungewöhnliche Freundschaft in dem Küstenort Blackpool drehe sich um Liebe, Verlust und Hoffnung, heißt es in einer Mitteilung der Produzenten. Spall war im Dezember in Riga bei der Verleihung der Europäischen Filmpreise zum besten Schauspieler gekürt worden. Für seine Titelrolle in der Maler-Biografie "Mr. Turner - Meister des Lichts" hatte er in Cannes den Preis als bester Schauspieler gewonnen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Verschmitzt und zugenäht: Kunstmenschen aus Stoff
Die Textilkünstlerin Alraune hat eine Welt aus Stoff geschaffen: 70 lebensgroße Figuren, Torten, Würste, Blutflecken – alles aus Textil und Leder genäht. In einem …
Verschmitzt und zugenäht: Kunstmenschen aus Stoff
„Goldene Himbeeren“: Wer hat den Spottpreis bekommen?
Los Angeles - Jedes Jahr wird in Hollywood den schlechtesten Filmen die „Goldene Himbeere“ verliehen. Unter den Nominierten: der deutsche Regisseur Roland Emmerich.
„Goldene Himbeeren“: Wer hat den Spottpreis bekommen?
Närrischer Samstag zieht Tausende Jecken auf die Straße
Das närrische Treiben schunkelt seinem Höhepunkt entgegen. Kunterbunte Partystimmung herrscht schon am Wochenende in mehreren Städten.
Närrischer Samstag zieht Tausende Jecken auf die Straße
Pete Doherty raunzt Becher-Werfer an
Der britische Rockmusiker hatte auf seiner Tour am Freitagabend in Hamburg Station gemacht. Bei dem Konzert flog so einiges durch die Luft, Becher zum Beispiel. Das …
Pete Doherty raunzt Becher-Werfer an

Kommentare