Tina Turner kommt nach Deutschland

Köln - Knapp 20 Jahre nach ihrer ersten "Abschiedstournee" kommt Rock-Lady Tina Turner (68) wieder nach Deutschland.

Köln, Berlin, Hamburg und München stehen im Januar und Februar 2009 auf dem Tourplan ihrer Europatournee, wie ihre Konzertagentur am Mittwoch in Köln mitteilte. "Tina wird in ihrer brandneuen Show nicht nur Hit auf Hit aus ihrer gesamten Karriere präsentieren, sondern natürlich auch eine spektakuläre Produktion", hieß es in der Ankündigung. In Europa wird sie außerdem in Antwerpen, Wien, Zürich, London, Paris, Arnheim und Manchester auftreten.

Zuvor tourt die Rock-Legende von Oktober an durch Amerika. Mit ihrer letzten Tournee im Jahr 2000, die ebenfalls als Abschiedstour angekündigt worden war, hatte Turner große Erfolge gefeiert. Mehr als zwei Millionen Menschen sahen die Show. Mit Einnahmen von fast 110 Millionen Dollar (70 Millionen Euro) war es die finanziell erfolgreichste Tour des Jahres. Zuletzt hatte die Sängerin bei einem gemeinsamen Auftritt mit Beyoncé Knowles während der diesjährigen Grammy-Verleihung das Publikum begeistert.

www.tinaturnerlive.com

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Musiklegende Cher hat gerade ihren 71. Geburtstag gefeiert. Trotzdem stand die Sängerin in einem mega knappen Kostüm bei den Billboard Music Awards 2017 auf der Bühne …
Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Bald ist es soweit - dann wird Sängerin Beyoncé Zwillingsmama. Am Wochenende feierte die 35-Jährige eine riesige Baby-Fete und zeigte ihre gewaltige Kugel. 
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Auch Musiker können wichtige Mahner gegen Antisemitismus und Rassismus sein. Jetzt wird Peter Maffay für sein Engagement ausgezeichnet.
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel
Die frisch verheiratete Pippa Middleton verbringt nach britischen Medienberichten ihre Flitterwochen mit Ehemann James Matthews auf einer luxuriösen Südseeinsel.
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel

Kommentare