1 von 19
Sie ist die „Queen of Rock‘n‘Roll“. Das Magazin „Rolling Stone“ rühmte sie als eine der größten Stimmen aller Zeiten. Jetzt feiert die Rockröhre ihren 70. Geburtstag. Klicken Sie sich in unserer Fotostrecke durch ihren Lebenslauf.
2 von 19
Fast 200 Millionen Platten hat die Rock-Ikone bisher verkauft und mehr Konzertkarten als irgendein anderer Solo-Interpret der Geschichte.
3 von 19
Bei der letzten Tournee, “Tina! 50th Anniversary Tour“, aus Anlass ihrer ein halbes Jahrhundert umspannenden Musikkarriere blieb nicht ein Platz frei.
4 von 19
Mühelos füllte die 70-jährige Rock-Veteranin die Olympiahalle in München, das Staples Center in Los Angeles, den Madison Square Garden in New York und das O2-Stadion in London.
5 von 19
Derzeit legt sie wieder eine Pause ein. Fragt sich nur, wie lange. Fünfmal schon hat sich die frühere Soulsängerin mit der rauchig-röhrenden Stimme in den Ruhestand verabschiedet. 
6 von 19
Jedes Mal kehrte sie zum Show-Business zurück, als wäre die Zeit spurlos an ihr vorbeigegangen: Kein Zeichen von Alter und Müdigkeit, kein Verlust an Vitalität und erotischer Ausstrahlung.
7 von 19
1939 - noch zur Zeit des rassistischen Ku-Klux-Klans - kam Tina Turner als Anna Mae Bullock in Brownsville (Tennessee) zur Welt.
8 von 19
Ihr Vater war der schwarze Vorarbeiter auf einer Baumwollplantage, die Mutter hatte indianisches Blut in den Adern.

Tina Turner: Das Leben der Queen of Rock‘n‘Roll

Tina Turner ist die „Queen of Rock‘n‘Roll“. Das Magazin „Rolling Stone“ rühmte sie als eine der größten Stimmen aller Zeiten. Jetzt feiert die Rockröhre ihren 70. Geburtstag.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgesehene Fotostrecken

Bühnen-Flirts beim Bambi - Wenn Loren auf Gottschalk trifft
Penélope Cruz und Dua Lipa finden den Bambi besonders hübsch. Auch Thomas Gottschalk bekommt eines der goldenen Rehe. Allerdings fällt dieser Preis etwas aus der Reihe.
Bühnen-Flirts beim Bambi - Wenn Loren auf Gottschalk trifft
Bambi-Verleihung zum Jubiläum mit Weltstars
Prominente wie Rod Stewart, Sophia Loren und Thomas Gottschalk werden zur 70. Bambi-Verleihung erwartet. Einige Preisträger und Showacts wurden schon verraten. Doch es …
Bambi-Verleihung zum Jubiläum mit Weltstars
Prinz Charles wird 70 - Thronfolger im Wartestand
In Gummistiefeln durchs schottische Hochland, ein kleiner Plausch zwischendurch mit einer Pflanze: Prinz Charles ist irgendwie anders. Je älter der Thronfolger wird, …
Prinz Charles wird 70 - Thronfolger im Wartestand
Flammenhölle von Malibu trifft auch Promis
Déjà-vu in Malibu: Wieder brennen Promi-Villen ab und Stars fliehen vor der Feuersbrunst. Thomas Gottschalk hat sein Haus verloren, Uschi Obermaier bangt um ihres. Das …
Flammenhölle von Malibu trifft auch Promis