+
Skateboard-Pionier Titus Dittmann kennt sich auch mit Enten aus. Foto: Ina Fassbender

Titus Dittmann ist nicht nur Skateboard-Experte

Münster (dpa) - Skateboard-Pionier Titus Dittmann ist aus Geldmangel als junger Autofahrer zum Experten für Enten geworden. "Der Mythos 2CV und die Marke Citroën waren einfach eher mein Ding als Mercedes und Porsche", erzählte der heute 66-Jährige der "Süddeutschen Zeitung".

"Man könnte auch sagen: Es war das einzige Auto, das ich mir leisten konnte." Als es kaputt gewesen sei, habe er sich ein Buch zur Reparatur von Enten gekauft. "So wurde ich zum Enten-Experten und zum PräsidEnte eines Enten-Clubs."

Aktuell fahre er eine Dodge Viper. Der amerikanische Sportwagen sei aber umweltgerecht auf Gasbetrieb umgerüstet, beteuerte der Mitbegründer der deutschen Skateboarder-Szene aus Münster.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Strahlendes Lila wird Farbe des Jahres 2018
Das Pantone-Farbsystem wird vor allem in der Grafik- und Druckindustrie verwendet. Das Unternehmen hat auch für kommendes Jahr eine Trend-Farbe aus seiner Farbpallette …
Strahlendes Lila wird Farbe des Jahres 2018
Alles wegen der Liebe: Prinz Harry verzichtet wegen Meghan auf nervige Gewohnheit
Die Liebe zu seiner Meghan muss groß sein. Denn künftig will Prinz Harry sogar auf ein ganz bestimmtes Laster verzichten - was dem Prinzen wohl nicht leicht fallen wird.
Alles wegen der Liebe: Prinz Harry verzichtet wegen Meghan auf nervige Gewohnheit
Besondere Ehre: Meghan Markle und Prinz Harry an Weihnachten vereint
Die US-Schauspielerin Meghan Markle darf noch vor der Hochzeit mit Prinz Harry Weihnachten mit den Royals feiern.
Besondere Ehre: Meghan Markle und Prinz Harry an Weihnachten vereint
Salma Hayek: "Harvey Weinstein war auch mein Monster"
Auch Hollywood-Star Salma Hayek war nach eigenen Angaben ein Opfer von Harvey Weinstein. Er habe sie vor Jahren zu sexuellen Handlungen drängen wollen. Jetzt endlich …
Salma Hayek: "Harvey Weinstein war auch mein Monster"

Kommentare