+
US-Präsident Barack Obama mit seinen Töchtern Sasha und Malia und seine Frau Michelle (v.r.n.l.) beim Besuch des Kennedy Space Center. 

Töchter vor der Pubertät: Obama bleibt cool

Washington - US-Präsident Barack Obama sieht den Teenager-Jahren seiner Töchter anscheinend gelassen entgegen.

Auf die Frage, wie er sich fühlen würde, wenn Malia mit Jungs ausgehe, scherzte er im TV-Sender ABC am Freitag: “Ich habe Männer mit Schusswaffen, die uns die ganze Zeit umgeben. Das heißt, sie werden niemals mit einem Jungen in ein Auto steigen, der Bier getrunken hat.“ Malia ist die ältere der beiden Obama-Töchter. Im Juli wird sie 13 Jahre alt. Malias Schwester Sasha hat im Juni ihren zehnten Geburtstag gefeiert.

“Ich erwarte kein völliges Chaos“, sagte der Präsident mit Blick auf die anbrechenden Teenagerzeit seines Nachwuchses. Er würde Malias Freund nach seiner Durchschnittsnote in der Schule und nach seinen Karriereplänen fragen, scherzte Obama weiter, fügte dann aber sicherheitshalber noch schnell hinzu: “Ich mache nur Spaß.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
München - War sein Löffel-Verbiegen doch keine Illusion? Ein jetzt freigegebener Geheimbericht enthüllt, dass das CIA einst die paranormalen Fähigkeiten von Uri Geller …
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Eine wissenschaftliche Veröffentlichung zu künstlicher Intelligenz sorgte für Staunen: Eine der Autorinnen ist die Schauspielerin Kristen Stewart.
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.
Berlin - Auf der Fashion Week verriet Sarah Lombardi, was wirklich zwischen ihr und Affäre Michal T. läuft und wie sie die aktuelle Situation zwischen sich und …
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.

Kommentare