+
US-Präsident Barack Obama mit seinen Töchtern Sasha und Malia und seine Frau Michelle (v.r.n.l.) beim Besuch des Kennedy Space Center. 

Töchter vor der Pubertät: Obama bleibt cool

Washington - US-Präsident Barack Obama sieht den Teenager-Jahren seiner Töchter anscheinend gelassen entgegen.

Auf die Frage, wie er sich fühlen würde, wenn Malia mit Jungs ausgehe, scherzte er im TV-Sender ABC am Freitag: “Ich habe Männer mit Schusswaffen, die uns die ganze Zeit umgeben. Das heißt, sie werden niemals mit einem Jungen in ein Auto steigen, der Bier getrunken hat.“ Malia ist die ältere der beiden Obama-Töchter. Im Juli wird sie 13 Jahre alt. Malias Schwester Sasha hat im Juni ihren zehnten Geburtstag gefeiert.

“Ich erwarte kein völliges Chaos“, sagte der Präsident mit Blick auf die anbrechenden Teenagerzeit seines Nachwuchses. Er würde Malias Freund nach seiner Durchschnittsnote in der Schule und nach seinen Karriereplänen fragen, scherzte Obama weiter, fügte dann aber sicherheitshalber noch schnell hinzu: “Ich mache nur Spaß.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Salma Hayek: „Harvey Weinstein war auch mein Monster“
Die mexikanische Schauspielern Salma Hayek (51) hat sich in einem Text für die „New York Times“ ebenfalls als Opfer sexueller Übergriffe des Hollywood-Moguls Harvey …
Salma Hayek: „Harvey Weinstein war auch mein Monster“
Bon Jovi und Nina Simone schaffen es in die Rock and Roll Hall of Fame
Die US-Rockband Bon Jovi, die Soul-Legende Nina Simone und die britische Rockband Dire Straits ziehen in die Rock and Roll Hall of Fame ein.
Bon Jovi und Nina Simone schaffen es in die Rock and Roll Hall of Fame
Nach Tod von Mode-Ikone Otto Kern: Polizei gibt neue Details bekannt
Der Tod von Unternehmer und Designer Otto Kern erschüttert die Modewelt. Die Polizei in Monaco ermittelt in alle Richtungen. Nun gibt es neue Details zu dem tragischen …
Nach Tod von Mode-Ikone Otto Kern: Polizei gibt neue Details bekannt
Meghan Markle feiert Weihnachten mit der Queen
Das ist ja fast schon wie ein Ritterschlag. Prinz Harrys Verlobte ist Weihnachten bei der Queen.
Meghan Markle feiert Weihnachten mit der Queen

Kommentare