+
Tokio Hotel gehört zu den erfolgreichsten deutschen Musikexporten nach Russland.

Kommt bald ein neues Album?

Tokio Hotel beenden Russland-Tour und gehen ins Studio

Moskau - Tokio Hotel beenden ihre Tour durch Russland und sind begeistert von dem großen Land. Zurück in Deutschland will die Band sich ins Studio zurückziehen und an einem neuen Album arbeiten.

In Sibirien hat es der deutschen Band Tokio Hotel auf einer großen Russland-Tournee am besten gefallen. Die Stadt Irkutsk sei toll gewesen, sagte Sänger Bill Kaulitz (26) in Moskau. „Da konnten wir an den Baikalsee fahren und mal ein bisschen was sehen.“ Aber auch Jekaterinburg im Ural und Kasan, die Hauptstadt von Tatarstan, hätten die Band beeindruckt.

Nach dem Start in Irkutsk, 5000 Kilometer östlich von Moskau, endete die „Feel It All“-Tour mit dem 19. Konzert am Montagabend in Moskau. „Wir wollten Russland immer schon mal ausführlicher touren. Hier sind die Entfernungen so groß, dass man in die Städte fahren muss, wo auch die Fans sind“, sagte Gitarrist Bill Kaulitz. Tokio Hotel gilt als einer der erfolgreichsten deutschen Musikexporte nach Russland neben den Scorpions, Rammstein und früher Modern Talking.

Am besten geschmeckt haben Bill die typischen Bliny (Pfannkuchen), für Bruder Tom und Bassist Georg Listing waren es Pelmeni, eine Art sibirischer Ravioli. „Wir sind ja eigentlich Vegetarier, aber da haben wir welche gegessen mit Lachs drin“, sagte Tom. Schlagzeuger Gustav Schäfer, einziger Nicht-Vegetarier der Band, hat gern Schweinezunge gegessen. Im neuen Jahr will Tokio Hotel in den USA und Deutschland ins Studio gehen.

Front-Sänger Bill Kaulitz versucht sich als Designer

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Schwager des spanischen Königs Felipe VI. im Gefängnis
Der Schwager des spanischen Königs Felipe VI. hat am Montag seine Gefängnisstrafe angetreten.
Schwager des spanischen Königs Felipe VI. im Gefängnis
Schussähnliche Soundeffekte: Eminem kontert Kritik von Fans
Der US-Rapper Eminem (45) kann die Aufregung um schussähnlich klingende Soundeffekte, die er kürzlich bei einem seiner Konzerte eingesetzt hat, nicht nachvollziehen.
Schussähnliche Soundeffekte: Eminem kontert Kritik von Fans
Heidi Klum entblößt sich - Die GNTM-Chefin hat absolut nichts an
Heidi Klum (45) postet Nacktfoto bei Instagram! Die GNTM-Chefin hat absolut nichts an. Was die Fans dazu sagen? Alle Infos hier. 
Heidi Klum entblößt sich - Die GNTM-Chefin hat absolut nichts an
Megaheißes Foto! Lena Meyer-Landrut posiert im Deutschland-Trikot - und vergisst dabei die Hose
Lena Meyer-Landrut schien sich wie viele andere besonders auf das erste Deutschland-Spiel zu freuen. Auf Instagram überraschte sie ihre Fans deshalb mit einem ganz …
Megaheißes Foto! Lena Meyer-Landrut posiert im Deutschland-Trikot - und vergisst dabei die Hose

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.