+
Die Mitglieder von Tokio Hotel bei einer Preisverleihung in Buenos Aires: In Deutschland scheint sich der Ruhm der Band zu verflüchtigen.

Albumverkäufe angeblich rückgängig

Sind die goldenen Zeiten für Tokio Hotel vorbei?

München - Einst haben die Mitglieder von Tokio Hotel deutsche Teenager zum Ausrasten gebracht. Nun ist es um die Band der Kaulitz-Zwillinge deutlich stiller geworden. 

Sind die goldenen Zeiten für die Jungs von Tokio Hotel nun endgültig vorbei? Hierzulande ist es mittlerweile recht ruhig um die Magdeburger Band geworden. Wie ruhig tatsächlich, das will die Bild-Zeitung jetzt erfahren haben.

Laut Informationen der Zeitung sollen die Albumverkäufe von Tokio Hotel drastisch zurückgegangen sein. Das aktuelle Album "Kings of Suburbia" habe sich seit dem Erscheinen Anfang Oktober 2014 nur schleppend verkauft. Etwas über 17.000 Exemplare sollen bislang über den Ladentisch gewandert sein, so die Bild. Zum Vergleich: Das 2005 erschiene Album "Schrei" verkaufte sich 580.000 Mal in Deutschland.

Mitte März wollen Tokio Hotel in Deutschland auf Tour gehen - nicht mehr in großen Stadien sondern in kleineren Clubs.

Ob Tokio Hotel der Verlust ihrer Popularität in Deutschland sehr schmerzt, bleibt fraglich. Die Magdeburger Kaulitz-Zwillinge Tom und Bill haben sich bereits vor Jahren in Los Angeles häuslich eingerichtet, das sie mittlerweile als ihre "Wahlheimat" bezeichnen.

vin

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Sensation im britischen Königshaus: Englischer Royal heiratet einen Mann
Das englische Königshaus kommt aus dem Hochzeits-Feeling gar nicht mehr raus: Dieses Mal sorgt ein Brautpaar mit der Ehe-Schließung jedoch für eine Sensation im …
Sensation im britischen Königshaus: Englischer Royal heiratet einen Mann
Cathy Hummels postet harmloses Urlaubsfoto mit Kind - Detail bringt Fans auf die Palme
Als Cathy Hummels die ersten Fotos als frischgebackene Mutter veröffentlichte, waren ihre Fans vollkommen aus dem Häuschen. Doch jetzt wird die 30-Jährige kritisiert.
Cathy Hummels postet harmloses Urlaubsfoto mit Kind - Detail bringt Fans auf die Palme
Dieter Bohlen ist jetzt bei Instagram - und überrascht mit sehr seltenem Foto
Normalerweise sieht man Dieter Bohlen im TV. Doch der 64-Jährige ist jetzt auch für das hippe und junge Publikum auf Instagram zu finden - und postet gleich mal ein …
Dieter Bohlen ist jetzt bei Instagram - und überrascht mit sehr seltenem Foto
Prinz Louis: An diesem Tag wird das Royal-Baby getauft
Am 23. April blickte die ganze Welt nach London: Prinz William und Herzogin Kate werden Eltern des kleinen Prinz Louis. Nun verkündete der Kensington Palast wann und wo …
Prinz Louis: An diesem Tag wird das Royal-Baby getauft

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.