Sperrung wegen Feuerwehreinsatz: Schienenersatzverkehr für S7 und S20

Sperrung wegen Feuerwehreinsatz: Schienenersatzverkehr für S7 und S20
+
Neuer Look, neue Single, neues Album: Tokio-Hotel-Frontmann Bill Kaulitz

Tokio Hotel: Neue Single heißt „Automatisch“

Hamburg - Zwei Wochen vor ihrem neuen Album “Humanoid“ veröffentlichen Tokio Hotel Mitte September die Single “Automatisch“.

Das teilte Produzent David Jost am Sonntag der dpa mit. Auf Englisch wird die Single “Automatic“ heißen.

“Bill und Tom waren auf dem Weg von ihrem Hotel in unser Studio, eigentlich weil wir mit Bill Gesang aufnehmen wollten“, sagte Jost. “Kurz bevor die Jungs im Studio ankamen, rief Bill aus dem Auto an und sagte, dass er gerade eine Idee für einen Song hatte, der 'Automatisch' heißen soll.“ Die Gesangsaufnahmen seien erst einmal verschoben worden. “Wir haben den kompletten Song im Studio in weniger als zwei Stunden fertiggeschrieben“, berichtete Jost, der auch Manager der Magdeburger Band ist. “Das lief aber nicht bei allen Songs so, einige haben wir uns in durchgemachten Nächten erkämpft.“

“Das ist bei jedem Song anders“, meinte dazu Sänger Bill Kaulitz. “Dafür haben wir kein Rezept. Es gibt ein paar Songs, von denen wir etliche Zwischenversionen gemacht haben, bis wir endlich zufrieden waren.“ Neben Bill gehören zu Tokio Hotel sein Zwillingsbruder Tom sowie Schlagzeuger Gustav Schäfer und Bassist Georg Listing.

dpa

Popstars und ihre früheren Berufe

Popstars und ihre früheren Berufe: Trucker, Tankwart, Totengräber

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Robert Redford: #MeToo-Kampagne ist Wendepunkt für Hollywood
Die #MeToo-Kampagne gegen sexuelle Belästigung sorgt nach Einschätzung von Hollywoodstar Robert Redford für einen grundlegenden Bewusstseinswandel in Filmgeschäft.
Robert Redford: #MeToo-Kampagne ist Wendepunkt für Hollywood
Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
Mit einer Stunde Verspätung kam das zukünftige Brautpaar in Cardiff an. Das war dem Prinzen äußerst unangenehm, auch wenn er nichts dafür konnte. Er war zusammen mit …
Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Auch in Staffel Zwölf ziehen wieder Ex-Models, Ex-Sportler und Ex-Frauen ins RTL-Dschungelcamp. Ein "weißer Brasilianer" könnte dabei für besonders unterhaltsame Momente …
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Die beiden chilenischen Flugbegleiter sind zwar bereits seit Jahren standesamtlich verheiratet und haben gemeinsame Kinder. Was ihnen noch fehlte: der kirchliche Segen - …
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug

Kommentare