+
Bill Kaulitz will jetzt alleine durchstarten.

Teenie-Schwarm als Solokünstler

"Tokio Hotel"-Sänger Bill Kaulitz ist jetzt "Billy"

Neuer Look, neuer Name, neues Image: „Tokio Hotel“-Frontmann Bill Kaulitz hat sich neu erfunden und bringt am 20. Mai sein erstes Solo-Projekt auf den Markt.

Der 26 Jahre alte einstige Teenie-Schwarm nennt sich jetzt „Billy“ und will als Solokünstler durchstarten. Sein erstes Projekt stellte er am Mittwoch in Berlin vor: Die EP „I'm not ok“ soll am 20. Mai erscheinen. In seinen Songs verarbeite er eine Beziehung, sagte Billy. „Es ist wie ein Tagebuch.“

Seine erste Single-Auskopplung „Love don't break me“ ist Teil seines „Multimedia-Hybrid-Kunstprojekts“, wie Billy es nannte. Neben einem schwarz-weißen Kurzfilm hat er einen Bildband mit dem Titel „Billy“ rausgebracht. Mit dem Kunstprojekt habe er sich einen Traum erfüllt, berichtete der Sänger. „Ich wollte keinen herkömmlichen Release.“

Trotz Solokarriere will Kaulitz weiterhin mit seiner Band „Tokio Hotel“ arbeiten. Aktuell seien sie im Studio und arbeiteten an einem neuen Album, erzählte er. Ende des Jahres solle es erscheinen. 2017 gehe es dann wieder auf Tour.

Tokio Hotel: Bill Kaulitz startet Solo-Karriere als „Billy“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schwarzenegger spielt auf Domorgel in Passau
Ein Orgelkonzert im Passauer Dom - das war schon immer ein Herzenswunsch des Action-Stars. Und dann durfte Arnold Schwarzenegger auch noch selbst ran.
Schwarzenegger spielt auf Domorgel in Passau
Jürgen Prochnow: Trump war ein guter Umzugshelfer
Nach vielen Jahren und Erfolgen in den USA ist Schauspieler Jürgen Prochnow zurück in seine Heimatstadt Berlin gezogen. Der Ausgang der US-Wahlen hat seine Entscheidung …
Jürgen Prochnow: Trump war ein guter Umzugshelfer
Salma Hayek spendet 100 000 Dollar für Erdbebenopfer
Das verheerende Erdbeben in Mexiko hat zu einer großen Welle der Solidarität geführt. Immer mehr Prominente spenden für die Opfer. Darunter auch die in Mexiko geborene …
Salma Hayek spendet 100 000 Dollar für Erdbebenopfer
Hemd rein oder raus: Wie der Mann das aktuell trägt
Rein oder raus - ob das Hemd in der Hose oder darüber getragen werden sollte, ist eine der wenigen Modefrage, die sogar männliche Modemuffel interessiert. Die Antwort …
Hemd rein oder raus: Wie der Mann das aktuell trägt

Kommentare