+
Die Band Tokio Hotel hat zum zweiten Mal einen Auftritt in Russland platzen lassen.

Tokio Hotel sagt erneut Konzert in Russland ab

Moskau - Die Band Tokio Hotel hat zum zweiten Mal einen Auftritt in Russland platzen lassen. Tausende weiblich Fans standen weinend in der Kälte. Wie sie ihre Absagen rechtfertigen, lesen Sie hier.

Die deutsche Band Tokio Hotel hat zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage einen Auftritt in Russland kurz vor Konzertbeginn platzen lassen. Tausende meist weibliche Fans standen weinend in der Kälte vor der verschlossenen Halle in Moskau. Grund für die Absage am Mittwochabend war ein Streit zwischen der Band und dem lokalen Veranstalter Topconcert.

Während die vier Magdeburger Musiker auf ihrer Internetseite dem russischen Organisator “erneuten erheblichen“ Vertragsbruch vorwarfen, erklärte der Veranstalter am Donnerstag, alle Bedingungen seien erfüllt worden. Schon am Montag war ein Auftritt in St. Petersburg kurzfristig abgeblasen worden.

Tokio Hotel - Bilder ihrer Karriere

Tokio Hotel - Bilder ihrer Karriere

Die Musiker um Sänger Bill Kaulitz und seinen Zwillingsbruder Tom besuchten in Moskau lediglich ein Kinderheim und trafen ausgewählte Fans zu einer Autogrammstunde in ihrem Hotel. Viele Anhänger waren eigens von weither angereist, um den ersten Auftritt von Tokio Hotel in Russland seit Jahren live zu erleben.

Nach der Absage des St. Petersburger Konzerts hatte die Boulevardzeitung “Komsomolskaja Prawda“ über enttäuschende Verkaufszahlen spekuliert. Die Fans waren als Ersatz zum Auftritt in Moskau eingeladen worden, der nach Medienangaben ausverkauft war.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Träumchen und Schätzchen: Panda-Bären landen in Berlin
Die Pandas sind unterwegs zum Berliner Zoo: In einer Frachtmaschine hocken "Träumchen" und "Schätzchen" in zwei Transportboxen neben einer Tonne Bambus. Können die …
Träumchen und Schätzchen: Panda-Bären landen in Berlin
Nach Witz über Attentat auf Trump: Johnny Depp entschuldigt sich 
Hollywood-Star Johnny Depp hat einen schrägen Witz über den US-Präsidenten Donald Trump gemacht. Am Freitagabend wurde gemeldet, dass sich der Hollywood-Star …
Nach Witz über Attentat auf Trump: Johnny Depp entschuldigt sich 
Prinz Philip muss sich weiter erholen
Er scheint auf dem Weg der Besserung zu sein. Prinz Philip muss sich aber noch schonen.
Prinz Philip muss sich weiter erholen
Berliner Zoo erwartet chinesische Pandas
Mit Personal und Catering an Bord: Wenn Pandas reisen, gleicht das einem Promi-Event. Am Samstag soll der Berliner Zoo sein Pärchen aus China bekommen - jede Menge …
Berliner Zoo erwartet chinesische Pandas

Kommentare