+
Gustav Schäfer (links) von Tokio Hotel hat in Magdeburg einen Unfall verursacht und sich bei leicht verletzt.

Tokio-Hotel-Drummer verursacht Unfall - leicht verletzt

Magdeburg - Gustav Schäfer (20), Schlagzeuger der Teenie-Band Tokio Hotel, hat am Dienstag in seiner Heimatstadt Magdeburg einen Verkehrsunfall verursacht.

Der Drummer wurde - ebenso wie zwei Mitfahrer in seinem Wagen - leicht verletzt. Schäfer sei beim Überholen eines Autos über die Straßenbahnspur gefahren, wo der Wagen des 20- Jährigen von hinten von einer Bahn gerammt wurde, teilte die Polizei Magdeburg am Mittwoch mit und bestätigte Angaben der "Bild"-Zeitung.

Der Wagen sei von der Bahn auf die Straße zurückgedrängt worden, wo er mit zwei anderen Autos zusammenstieß. Wie die "Bild" berichtete, wurden die drei Verletzten - neben Schäfer noch zwei 29- Jährige - ambulant in der Magdeburger Uni-Klinik versorgt. Gegen den Schlagzeuger wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Die Band Tokio Hotel ist bei den Europe Music Awards des Musiksenders MTV, die an diesem Donnerstag in Liverpool vergeben werden, für zwei Preise nominiert.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Der Schweizer Musiker DJ BoBo ist auch 25 Jahre nach seinem ersten Hit „Somebody Dance With Me“ noch lange nicht bühnenmüde.
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Bewegende Hommage an Gianni Versace
1997 wurde Gianni Versace ermordet. Auf der Mailänder Modewoche widmet seine Schwester Donatella ihm 20 Jahre später eine bewegende Show.
Bewegende Hommage an Gianni Versace
Colin Firth ist jetzt auch Italiener
Der britische Schauspieler hat die italienische Staatsbürgerschaft erhalten. Firth ist mit der italienischen Dokumentarfilmerin Livia Guigiolli verheiratet.
Colin Firth ist jetzt auch Italiener
Darum sorgt sich Jella Haase um ihre Heimatstadt Berlin
Das „Superhirn“ Chantal aus „Fack ju Göthe“ alias Jella Haase fürchtet aus mehreren Gründen um Deutschlands Landeshauptstadt. 
Darum sorgt sich Jella Haase um ihre Heimatstadt Berlin

Kommentare