+
Gustav Schäfer (links) von Tokio Hotel hat in Magdeburg einen Unfall verursacht und sich bei leicht verletzt.

Tokio-Hotel-Drummer verursacht Unfall - leicht verletzt

Magdeburg - Gustav Schäfer (20), Schlagzeuger der Teenie-Band Tokio Hotel, hat am Dienstag in seiner Heimatstadt Magdeburg einen Verkehrsunfall verursacht.

Der Drummer wurde - ebenso wie zwei Mitfahrer in seinem Wagen - leicht verletzt. Schäfer sei beim Überholen eines Autos über die Straßenbahnspur gefahren, wo der Wagen des 20- Jährigen von hinten von einer Bahn gerammt wurde, teilte die Polizei Magdeburg am Mittwoch mit und bestätigte Angaben der "Bild"-Zeitung.

Der Wagen sei von der Bahn auf die Straße zurückgedrängt worden, wo er mit zwei anderen Autos zusammenstieß. Wie die "Bild" berichtete, wurden die drei Verletzten - neben Schäfer noch zwei 29- Jährige - ambulant in der Magdeburger Uni-Klinik versorgt. Gegen den Schlagzeuger wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Die Band Tokio Hotel ist bei den Europe Music Awards des Musiksenders MTV, die an diesem Donnerstag in Liverpool vergeben werden, für zwei Preise nominiert.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neuer Thriller: Benjamin Sadler als Opfer
Der Schauspieler Benjamin Sadler wird in einem neuen Thriller zu sehen sein. Als Kriminalkommissar wacht er eines Morgens neben seiner Frau auf, die erdrosselt wurde. …
Neuer Thriller: Benjamin Sadler als Opfer
Parallelwelten und Urlaubsgefühle: Festivals auf neuen Wegen
Bei Musikfestivals geht es längst nicht mehr nur um Konzerte, sondern auch um Erlebnisse. Ein Blick nach Kalifornien zum Coachella-Festival zeigt, wohin die Reise gehen …
Parallelwelten und Urlaubsgefühle: Festivals auf neuen Wegen
90-Millionen-Jackpot nicht geknackt
Der Eurojackpot ist weiter prall gefüllt. Der große Hauptgewinn blieb diese Woche aus.
90-Millionen-Jackpot nicht geknackt
Sängerin Michelle zeigt sich unten ohne - Ihre Fans sind begeistert
Während der Promophase für ihr neues Album zeigt sich Sängerin Michelle erneut freizügig. Auf Instagram posiert die 46-Jährigen im knappen Kriegerinnen-Outfit. Den Fans …
Sängerin Michelle zeigt sich unten ohne - Ihre Fans sind begeistert

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.