+
Gustav Schäfer (links) von Tokio Hotel hat in Magdeburg einen Unfall verursacht und sich bei leicht verletzt.

Tokio-Hotel-Drummer verursacht Unfall - leicht verletzt

Magdeburg - Gustav Schäfer (20), Schlagzeuger der Teenie-Band Tokio Hotel, hat am Dienstag in seiner Heimatstadt Magdeburg einen Verkehrsunfall verursacht.

Der Drummer wurde - ebenso wie zwei Mitfahrer in seinem Wagen - leicht verletzt. Schäfer sei beim Überholen eines Autos über die Straßenbahnspur gefahren, wo der Wagen des 20- Jährigen von hinten von einer Bahn gerammt wurde, teilte die Polizei Magdeburg am Mittwoch mit und bestätigte Angaben der "Bild"-Zeitung.

Der Wagen sei von der Bahn auf die Straße zurückgedrängt worden, wo er mit zwei anderen Autos zusammenstieß. Wie die "Bild" berichtete, wurden die drei Verletzten - neben Schäfer noch zwei 29- Jährige - ambulant in der Magdeburger Uni-Klinik versorgt. Gegen den Schlagzeuger wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Die Band Tokio Hotel ist bei den Europe Music Awards des Musiksenders MTV, die an diesem Donnerstag in Liverpool vergeben werden, für zwei Preise nominiert.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Modezar Otto Kern ist tot
Er war eine Mode-Legende und ein Jetset-König: Otto Kern. Jetzt ist der frühere Designer und Unternehmer mit 67 Jahren in seiner Wahlheimat Monaco gestorben.
Modezar Otto Kern ist tot
Russische Schönheit wird wegen eines Makels kritisiert - mit ihrer Reaktion verblüfft sie alle
Sie ist Model und gilt als eine der schönsten Russinnen der Welt: Anastasia Reshetova. Doch trotz ihrer Schönheit wird sie jetzt für einen Makel kritisiert. Doch …
Russische Schönheit wird wegen eines Makels kritisiert - mit ihrer Reaktion verblüfft sie alle
Bülent Ceylan fordert Schuluniformen in Deutschland - aus traurigem Grund
Der Heavy-Metal-Fan und Comedy-Star Bülent Ceylan findet nicht nur auf der Bühne offene Worte - auch in Punkto Schuluniformen spricht er jetzt Tacheles. Das hat einen …
Bülent Ceylan fordert Schuluniformen in Deutschland - aus traurigem Grund
Harald Glööckler gestaltet Panzer um - sein Importeur bekommt dafür die Quittung
Der Modeschöpfer Harald Glööckler (52) machte aus zwei Panzern Kunstobjekte - den Importeur der Fahrzeuge hat das Amtsgericht Bensheim nun zu acht Monaten Haft auf …
Harald Glööckler gestaltet Panzer um - sein Importeur bekommt dafür die Quittung

Kommentare