+
Tom Hanks punktet bei seiner Internetgemeinde. Foto: Christopher Jue

Tom Hanks gibt New Yorker Studentin Ausweis zurück

New York (dpa) - Mission erfüllt: Der Studentenausweis, den der Hollywood-Star Tom Hanks (59) in einem New Yorker Park gefunden hat, ist wieder bei seiner Besitzerin. 

"Ich bin so dankbar, dass er so nett war, ihn mir zurückzugeben", sagte die Studentin Lauren am Mittwoch "Entertainment Tonight". Der Schauspieler hatte einen Tag zuvor ein Bild des Ausweises getwittert. "Lauren! Ich habe deinen Studentenausweis im Park gefunden. Wenn du ihn noch brauchst, wird sich mein Büro bei dir melden." 

Die Studentin hat den Ausweis nach eigenen Angaben im Büro des zweifachen Oscar-Preisträgers abgeholt, ohne ihn dort persönlich anzutreffen. Er habe ihr aber neben dem Ausweis eine handschriftliche Nachricht überreichen lassen: "Halte daran fest. Tom Hanks."

Die Absolventin der Fordham-Universität habe in der Bibliothek gesessen, als man ihr von Hanks' öffentlichem Aufruf erzählt habe. "Meine erste Reaktion war: 'Das ist so bizarr. Ich sollte sicherstellen, dass kein Verrückter dahintersteckt'." Als sie feststellte, wie viel Resonanz der Tweet bekommen hatte und wieviele Follower das Twitter-Profil des Schauspielers hat, meinte sie: "Okay, das ist möglicherweise wahr und ziemlich komisch."

Tweet von Tom Hanks

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Bumsvoll“: Pastewka ist sturzbetrunken in Lokal - und wird dann auf dem Klo fotografiert
Über Alkohol-Ausfälle hüllen Prominente in der Regel den Mantel des Schweigens. Nicht so Bastian Pastewka, der jetzt über einen kürzlichen Ausfall gesprochen hat.
„Bumsvoll“: Pastewka ist sturzbetrunken in Lokal - und wird dann auf dem Klo fotografiert
Ed Sheeran ist verlobt: "Wir sind sehr glücklich"
Nach längerer Fernbeziehung das große Glück: Sänger Ed Sheeran will heiraten - zumindest seine Verlobung hat er schon bekannt gegeben.
Ed Sheeran ist verlobt: "Wir sind sehr glücklich"
Wegen ihr schon Unfall gebaut - Richard "Mörtel" Lugner mit neuer Freundin
Warmlaufen für den Opernball. Richard Lugner tauchte beim Münchener Filmball mit einer neuen Begleitung auf.
Wegen ihr schon Unfall gebaut - Richard "Mörtel" Lugner mit neuer Freundin
Altkanzler Schröder zeigt seiner neuen Lebensgefährtin Berlin
Altbundeskanzler Gerhard Schröder (73) hat seiner neuen südkoreanischen Lebenspartnerin Soyeon Kim (48) am Wochenende die deutsche Hauptstadt gezeigt.
Altkanzler Schröder zeigt seiner neuen Lebensgefährtin Berlin

Kommentare