+
Tom Hanks litt als Jugendlicher unter der Scheidung seiner Eltern.

Tom Hanks plaudert über seine wilde Jugend

München - Schauspieler Tom Hanks hatte schwere Zeiten als Jugendlicher. In einem Interview erklärte der 55-Jährige, was der Auslöser war und worin er Zuflucht suchte.

Schauspieler Tom Hanks hat als Jugendlicher Zuflucht in Alkohol, Drogen und Literatur gesucht. Auslöser dafür sei die Scheidung seiner Eltern gewesen, als er fünf Jahre alt war, sagte der 55-Jährige dem Magazin “Playboy“ laut Vorabmeldung von Dienstag. “Ich fühlte mich oft sehr einsam und innerlich zerrissen“, sagte er.

Die große Oscar-Nacht in Hollywood

Die große Oscar-Nacht in Hollywood

Seine Neigung zu Depressionen habe dazu geführt, dass er oft in Traumwelten geflüchtet sei. “Als ich klein war, halfen mir dabei vor allem Bücher, manchmal habe ich zwei an einem Tag verschlungen.“ Später seien es dann Drogen und Alkohol gewesen. “Allerdings hat mich Haschischrauchen richtig blöde im Kopf gemacht“. Davon sei er schnell wieder abgekommen.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Barfußläufer erreicht Kloster Einsiedeln
Wie sehen Füße nach einem Gewaltmarsch von 2100 Kilometer aus, barfuß? "Dünnhäutig", sagt Barfußläufer Aldo Berti. Er ist im Kloster Einsiedeln und holt sich dort …
Barfußläufer erreicht Kloster Einsiedeln
Dietmar Bär würde gerne auf einem Weingut arbeiten
Im Wein liegt die Wahrheit. Dies weiß auch Schauspieler Dietmar Bär.
Dietmar Bär würde gerne auf einem Weingut arbeiten
Missbrauchsverfahren gegen Polanski geht weiter
Auch die Fürsprache seines Opfers hat nichts genutzt: Das 40 Jahre alte Missbrauchsverfahren gegen Regisseur Roman Polanski läuft weiter. Ein Richter in Los Angeles …
Missbrauchsverfahren gegen Polanski geht weiter
Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll
Es ist der 31. August 1997. Frankreich, Paris, im Herzen der Hauptstadt. Diana und ihr Freund Dodi Al-Fayed sterben bei einem tragischen Autounfall. Doch was geschah in …
Das Ende einer Legende: Lady Dianas Todestag im Protokoll

Kommentare