+
Topmodel Toni Garrn spendet rund 100.000 Euro. 

"Fühle mich verbunden"

Toni Garrn hilft Mädchen und Frauen in Afrika

Hamburg - Topmodel Toni Garrn unterstützt als Botschafterin des Kinderhilfswerks Plan junge Frauen in Afrika und spendet rund 100.000 Euro. 

„Ich fühlte mich mit den Frauen in Burkina Faso verbunden und finde, unabhängig davon, wo wir geboren sind, sollten Mädchen frei darüber entscheiden dürfen, welchen Weg sie gehen wollen“, sagte das Model aus Hamburg am Donnerstag bei der Übergabe eines Schecks über 100.000 Euro. 

Mit dem Jeans-Label „Closed“ hatte Garrn drei T-Shirts und eine Jeans entwickelt, die ab Herbst im Handel waren. Die Erlöse spendete das Model an das Projekt „Verbesserte Grundschulbildung für Mädchen“ in Burkina Faso.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Bündchen und Brady feiern Hochzeitstag viral
Verliebte Worte im Netz. Gisele Bündchen und Ehemann Tom Brady geben sich zum Hochzeitstag zeitgemäß.
Bündchen und Brady feiern Hochzeitstag viral
So erklärt Warren Beatty die peinliche Oscar-Panne
Los Angeles - Es war ein Moment, in dem den Verantwortlichen der Oscars der Atem stockte: Faye Dunaway und Warren Beatty verlasen bei der Verkündung des „Besten Films“ …
So erklärt Warren Beatty die peinliche Oscar-Panne
Oscars enden im Chaos - Deutschland geht leer aus
Los Angeles - Das Drama "Moonlight" hat bei der Oscar-Verleihung triumphiert. Was blieb, war aber eine Mega-Panne. Für Deutschland gab es nichts zu Jubeln.
Oscars enden im Chaos - Deutschland geht leer aus
Chaos, Tränen und Trump: Der Oscar-Ticker zum Nachlesen
Los Angeles - „Moonlight“ - nicht „La La Land“, wie Warren Beatty zuerst vorlas - ist bei den Oscars 2017 als bester Film ausgezeichnet worden. Unser Ticker zum …
Chaos, Tränen und Trump: Der Oscar-Ticker zum Nachlesen

Kommentare