+
Toni Garrn engagiert sich. Foto: Britta Pedersen

Toni Garrn hilft Mädchen und Frauen in Afrika

Hamburg (dpa) - Topmodel Toni Garrn (23) unterstützt als Botschafterin des Kinderhilfswerks Plan junge Frauen in Afrika.

"Ich fühlte mich mit den Frauen in Burkina Faso verbunden und finde, unabhängig davon, wo wir geboren sind, sollten Mädchen frei darüber entscheiden dürfen, welchen Weg sie gehen wollen", sagte das Model aus Hamburg am Donnerstag bei der Übergabe eines Schecks über 100 000 Euro. Mit dem Jeans-Label "Closed" hatte Garrn drei T-Shirts und eine Jeans entwickelt, die ab Herbst im Handel waren.

Die Erlöse spendete das Model an das Projekt "Verbesserte Grundschulbildung für Mädchen" in Burkina Faso. Die 23-Jährige hatte das Plan-Projekt im vergangenen Sommer besucht. In diesem Jahr will sie nach Simbabwe reisen.

Plan Deutschland

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
Als Grimassen-König hatte er jahrzehntelang Menschen auf der ganzen Welt zum Lachen gebracht. Jetzt ist Komiker und Entertainer Jerry Lewis gestorben.
Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Einer der erfolgreichsten Komiker Hollywoods ist im Alter von 91 Jahren gestorben, wie verschiedene Medien berichten. 
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
Bislang sind es nur ein Spekulationen. Die haben es allerdings in sich! Keine geringere als Désirée Nick soll nämlich zu den Kandidaten gehören, die bei "Adam sucht Eva" …
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa
Michael Douglas darf sich über Familien-Nachwuchs freuen - dank eines ehemaligen Sorgenkindes. Der Schauspielstar kann die Niederkunft offenbar gar nicht mehr abwarten.
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa

Kommentare