+
Profigolfer Thomas Pieters leidet in der Natur. Foto: Tannen Maury

Geplagt

Topgolfer Pieters leidet unter Pollenallergie

Bei seinem Sport ist Thomas Pieters in der Regel draußen. Das ist für den Profigolfer eigentlich gar nicht gut. Aber Thomas Pieters leidet nicht nur unter der Natur.

Brüssel (dpa) - Die vielen Reisen zu fernen Turnieren und eine Pollenallergie setzen dem belgischen Profigolfer Thomas Pieters (25) ziemlich zu.

"Eigentlich sollte ich gar nicht nach draußen in die Natur gehen und in die Nähe von Gras und Bäumen kommen", sagte Pieters der flämischen Zeitung "De Morgen". "Ziemlich lästig für einen Golfer."

Sein Körper leide auch unter den Flügen. "Das Reisen ist eins der Dinge, das ich am meisten hasse an meinem Sport." Ihn störe die "dünne, recycelte Luft und all die Bakterien" im Flugzeug: "Es braucht nur einer im Flugzeug zu sitzen mit einem Virus oder falschen Bakterien und jeder teilt das Elend", sagte Pieters, der in den vergangenen zwölf Monaten gut 210 000 Kilometer weit gereist ist.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

„Herr-der-Ringe“-Regisseur: Weinstein  „zweitklassiger Mafia-Rüpel“
„Herr-der-Ringe“-Regisseur Peter Jackson (56) glaubt, dass der ehemalige Filmproduzent Harvey Weinstein (65) eine Schmierkampagne gegen Schauspielerinnen führte.
„Herr-der-Ringe“-Regisseur: Weinstein  „zweitklassiger Mafia-Rüpel“
Mega Star-Aufgebot ehrt Elton John mit Konzert
Zwei Tage nach der Grammy-Verleihung Ende Januar soll der britische Superstar Elton John (70, „Candle in the Wind“, „Rocket Man“) mit einem Star-besetzten Konzert …
Mega Star-Aufgebot ehrt Elton John mit Konzert
Hochzeitstermin von Prinz Harry und Meghan Markle steht fest
Darauf dürften Royal-Fans sehnsüchtig gewartet haben: Prinz Harry und Meghan Markle haben das Datum ihrer Hochzeit bekannt gegeben. Ungeduldige müssen nur noch wenige …
Hochzeitstermin von Prinz Harry und Meghan Markle steht fest
Philipp Lahm bekommt ein Theaterstück
Schon oft wurde Philipp Lahm für seine Verdienste geehrt. Jetzt gibt es sogar ein Theaterstück über den 34 Jahre alten Fußballweltmeister. Premiere ist am Samstag in …
Philipp Lahm bekommt ein Theaterstück

Kommentare