"Topmodel"-Kandidatin Gisele: Horror-Unfall

Lennestadt - Die aus der TV-Castingshow “Germany's Next Topmodel“ bekannt gewordene Gisele Oppermann ist bei einem Verkehrsunfall nahe Lennestadt (Kreis Olpe) schwer verletzt worden.

Das sagte ein Sprecher der Polizei am Freitag der Nachrichtenagentur dapd und bestätigte damit entsprechende Medienberichte. Die 23-Jährige war in der Nacht auf Mittwoch mit einem Wohnmobil auf einer Landstraße unterwegs, als sie plötzlich auf einem geraden Streckenabschnitt ihr Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn lenkte. Der Wagen stieß frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen und wurde danach gegen einen Baum geschleudert.

Oppermann wurde in dem schwer beschädigten Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Danach wurde sie mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Auch die Fahrerin des entgegenkommenden Pkws erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen.

Warum die 23-Jährige ihr Fahrzeug in den Gegenverkehr lenkte, ist nach Angaben der Polizei noch unklar. Derzeit sei Oppermann noch nicht vernehmungsfähig, sagte der Polizeisprecher. Ob das Model unter Medikamenten- oder Alkoholeinfluss stand, werde derzeit anhand einer Blutprobe geprüft.

Oppermann nahm 2008 an der ProSieben-Castingshow “Germany's Next Topmodel“ von Heidi Klum teil. Dabei haftete ihr das Image der Heulsuse und Außenseiterin der Gruppe an. Kurz vor dem Finale schied die Halbbrasilianerin aus.

dapd

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Verschmitzt und zugenäht: Kunstmenschen aus Stoff
Die Textilkünstlerin Alraune hat eine Welt aus Stoff geschaffen: 70 lebensgroße Figuren, Torten, Würste, Blutflecken – alles aus Textil und Leder genäht. In einem …
Verschmitzt und zugenäht: Kunstmenschen aus Stoff
„Goldene Himbeeren“: Wer hat den Spottpreis bekommen?
Los Angeles - Jedes Jahr wird in Hollywood den schlechtesten Filmen die „Goldene Himbeere“ verliehen. Unter den Nominierten: der deutsche Regisseur Roland Emmerich.
„Goldene Himbeeren“: Wer hat den Spottpreis bekommen?
Närrischer Samstag zieht Tausende Jecken auf die Straße
Das närrische Treiben schunkelt seinem Höhepunkt entgegen. Kunterbunte Partystimmung herrscht schon am Wochenende in mehreren Städten.
Närrischer Samstag zieht Tausende Jecken auf die Straße
Pete Doherty raunzt Becher-Werfer an
Der britische Rockmusiker hatte auf seiner Tour am Freitagabend in Hamburg Station gemacht. Bei dem Konzert flog so einiges durch die Luft, Becher zum Beispiel. Das …
Pete Doherty raunzt Becher-Werfer an

Kommentare