Katalonien: Madrid will Regionalregierung absetzen

Katalonien: Madrid will Regionalregierung absetzen

"Topmodel"-Kandidatin Gisele: Horror-Unfall

Lennestadt - Die aus der TV-Castingshow “Germany's Next Topmodel“ bekannt gewordene Gisele Oppermann ist bei einem Verkehrsunfall nahe Lennestadt (Kreis Olpe) schwer verletzt worden.

Das sagte ein Sprecher der Polizei am Freitag der Nachrichtenagentur dapd und bestätigte damit entsprechende Medienberichte. Die 23-Jährige war in der Nacht auf Mittwoch mit einem Wohnmobil auf einer Landstraße unterwegs, als sie plötzlich auf einem geraden Streckenabschnitt ihr Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn lenkte. Der Wagen stieß frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen und wurde danach gegen einen Baum geschleudert.

Oppermann wurde in dem schwer beschädigten Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Danach wurde sie mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Auch die Fahrerin des entgegenkommenden Pkws erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen.

Warum die 23-Jährige ihr Fahrzeug in den Gegenverkehr lenkte, ist nach Angaben der Polizei noch unklar. Derzeit sei Oppermann noch nicht vernehmungsfähig, sagte der Polizeisprecher. Ob das Model unter Medikamenten- oder Alkoholeinfluss stand, werde derzeit anhand einer Blutprobe geprüft.

Oppermann nahm 2008 an der ProSieben-Castingshow “Germany's Next Topmodel“ von Heidi Klum teil. Dabei haftete ihr das Image der Heulsuse und Außenseiterin der Gruppe an. Kurz vor dem Finale schied die Halbbrasilianerin aus.

dapd

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

"Das Kindermädchen" nimmt es mit dem ZDF auf
Bei den Einschaltquoten liegt das ZDF oftmals vorne. Am Freitagabend holte sich jedoch die ARD den Sieg. Diesen verdankt der Sender seiner Komödie mit Saskia Vester.
"Das Kindermädchen" nimmt es mit dem ZDF auf
Digitaluhr zählt verbleibende Tage von Trumps Amtszeit
US-Präsident Donald Trump hat sehr viele Gegner. Einige von ihnen können das Ende seiner Amtszeit kaum abwarten. Deswegen haben sie in New York ein große Digitaluhr …
Digitaluhr zählt verbleibende Tage von Trumps Amtszeit
Sandra Hüller musste für "Fack ju Göhte" Angst überwinden
Der dritte Teil der Schulkomödie "Fack ju Göhte" kommt bald in die Kinos. Neu dabei ist die Schauspielering Sandra Hüller. Für sie stellte die Rolle einer Lehrerin eine …
Sandra Hüller musste für "Fack ju Göhte" Angst überwinden
Länder-Chefs wollen ARD und ZDF im Internet mehr erlauben
Seit langem fordern die öffentlich-rechtlichen Sender mehr Spielraum im Internet. Die Ministerpräsidenten wollen das nun möglich machen. Gleichzeitig fordern sie von ARD …
Länder-Chefs wollen ARD und ZDF im Internet mehr erlauben

Kommentare