+
Der mexikanische Gruselmeister Guillermo del Toro (“Pan's Labyrinth“, “Hellboy“) will die Disney-Attraktion “Haunted Mansion“ auf die Leinwand bringen.

Del Toro erweckt Disney-Spukhaus zum Leben

Los Angeles - Der mexikanische Gruselmeister Guillermo del Toro (“Pan's Labyrinth“, “Hellboy“) will die Disney-Attraktion “Haunted Mansion“ auf die Leinwand bringen. Wie er den Stoff inszenieren will:

Laut “Variety“ wird Guillermo den 3D-Live-Action-Streifen produzieren und auch selbst Regie führen. Seit 1969 jagt das Spukhaus im kalifornischen Disneyland Besuchern einen ordentlichen Schreck ein. Die Attraktion wurde später auch in anderen Themenparks nachgebaut. “Unheimlich und gleichzeitig lustig“ will del Toro den Stoff inszenieren.

Jubiläum: 20 Jahre Simpsons

Ay Caramba! Bilder aus über 20 Jahren Simpsons

Er plane aber keine Komödie, wie die 2003 erschienene Gruselversion “Die Geistervilla“ mit Eddie Murphy in der Hauptrolle. Die schrille Gespensterkomödie von Regisseur Rob Minkoff war damals an den Kinokassen durchgefallen. Im Mai sorgte del Toro für Schlagzeilen, als er überraschend von der seit langem geplanten “Hobbit“-Verfilmung absprang. Seinen Rückzug begründete er damit, dass sich der Drehstart immer wieder verzögert habe. Oscar-Preisträger Peter Jackson, der bereits als Produzent an Bord ist, will möglicherweise als Regisseur einspringen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Sie wird mich köpfen“ - Malle-Jens postet anzügliches Bild seiner Frau
Ob dieser Beitrag wirklich nötig gewesen ist? Ballermann-Star Jens Büchner postet auf Facebook ein Bild, auf dem seine Frau nur in Unterhöschen bekleidet zu sehen ist. 
„Sie wird mich köpfen“ - Malle-Jens postet anzügliches Bild seiner Frau
Wow, ist die hübsch! Jürgen Drews‘ Tochter versucht sich als Sängerin
Jürgen Drews hat sich für seine 72 Jahre erstaunlich gut gehalten. Da ist es keine Überraschung, dass auch seine Tochter viel Attraktivität mitbekommen hat. Jetzt will …
Wow, ist die hübsch! Jürgen Drews‘ Tochter versucht sich als Sängerin
Til Schweiger gewinnt Streit um Facebook-Eintrag
Sieg auf ganzer Linie. Til Schweiger muss eine Auseinandersetzung mit einer Frau bei Facebook nicht löschen. Die Richter erklären, warum der umstrittene Eintrag nicht …
Til Schweiger gewinnt Streit um Facebook-Eintrag
Kronprinzessin Mette-Marit leidet an Schwindel
Bis zum Ende der Woche hat die norwegische Kronprinzessin alle Termine angesagt. Sie leidet an dem Lagerungsschwindel. Die Erkrankung gilt zwar als durchaus harmlos, ist …
Kronprinzessin Mette-Marit leidet an Schwindel

Kommentare