+
Die Toten Hosen nehmen gerade ein neues Album auf.

Tote Hosen nehmen neues Album auf

Düsseldorf - Die Toten Hosen sind derzeit im Studio. Nach über drei Jahren wollen sie ein neues Album veröffentlichen.

 Die Toten Hosen bringen ein neues Studioalbum heraus. Voraussichtliches Erscheinungsdatum ist der 4. Mai. Schon am 23. März soll die neue Vorab-Single mit dem Titel „Tage wie diese“ erscheinen, teilte die Band am Donnerstag mit. Die Düsseldorfer Punkrocker um Frontmann Campino stehen kurz vor ihrem 30-jährigen Bandgeburtstag: Am 10. April wird das runde Jubiläum mit einem Konzert im „Schlachthof“ in Bremen gefeiert. Der Keller des Clubs war 1982 Schauplatz des ersten Konzerts der Hosen. Anschließend geht die Band bis Anfang Mai auf Jubiläumstournee durch die Wohnzimmer ihrer Fans. Das letzte Studioalbum der Toten Hosen „In aller Stille“ kam im Herbst 2008 heraus.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Der Schweizer Musiker DJ BoBo ist auch 25 Jahre nach seinem ersten Hit „Somebody Dance With Me“ noch lange nicht bühnenmüde.
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Bewegende Hommage an Gianni Versace
1997 wurde Gianni Versace ermordet. Auf der Mailänder Modewoche widmet seine Schwester Donatella ihm 20 Jahre später eine bewegende Show.
Bewegende Hommage an Gianni Versace
Colin Firth ist jetzt auch Italiener
Der britische Schauspieler hat die italienische Staatsbürgerschaft erhalten. Firth ist mit der italienischen Dokumentarfilmerin Livia Guigiolli verheiratet.
Colin Firth ist jetzt auch Italiener
Darum sorgt sich Jella Haase um ihre Heimatstadt Berlin
Das „Superhirn“ Chantal aus „Fack ju Göthe“ alias Jella Haase fürchtet aus mehreren Gründen um Deutschlands Landeshauptstadt. 
Darum sorgt sich Jella Haase um ihre Heimatstadt Berlin

Kommentare