+
Die Toten Hosen nehmen gerade ein neues Album auf.

Tote Hosen nehmen neues Album auf

Düsseldorf - Die Toten Hosen sind derzeit im Studio. Nach über drei Jahren wollen sie ein neues Album veröffentlichen.

 Die Toten Hosen bringen ein neues Studioalbum heraus. Voraussichtliches Erscheinungsdatum ist der 4. Mai. Schon am 23. März soll die neue Vorab-Single mit dem Titel „Tage wie diese“ erscheinen, teilte die Band am Donnerstag mit. Die Düsseldorfer Punkrocker um Frontmann Campino stehen kurz vor ihrem 30-jährigen Bandgeburtstag: Am 10. April wird das runde Jubiläum mit einem Konzert im „Schlachthof“ in Bremen gefeiert. Der Keller des Clubs war 1982 Schauplatz des ersten Konzerts der Hosen. Anschließend geht die Band bis Anfang Mai auf Jubiläumstournee durch die Wohnzimmer ihrer Fans. Das letzte Studioalbum der Toten Hosen „In aller Stille“ kam im Herbst 2008 heraus.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Der Job lohnt sich: Perry kassiert unfassbare Gage für Jury-Job
US-Sängerin Katy Perry wird ziemlich durch den Kakao gezogen. Spott über ihre Frisur, Streit mit Kolleginnen, missliche TV-Auftritte - aber das Geld stimmt. Definitiv.
Der Job lohnt sich: Perry kassiert unfassbare Gage für Jury-Job
Caroline Beil verrät: Es wird ein...
Berlin - Dass Caroline Beil mit 50 Jahren noch einmal Mutter wird, sorgte für Gesprächsstoff. Spekulationen um das Geschlechtes Kindes folgten. Die hat die Moderatorin …
Caroline Beil verrät: Es wird ein...
Kultfilm mit Tom Cruise wird fortgesetzt - mit Prinz Harry?
Sydney - 1986 gelang Hollywood-Superstar Tom Cruise mit einem Actionfilm der internationale Durchbruch. Gerüchte um eine Fortsetzung gibt es schon seit Jahren. Jetzt …
Kultfilm mit Tom Cruise wird fortgesetzt - mit Prinz Harry?
Das klassische Schönheitsideal wankt
"Und Germany's Next Topmodel ist..." - bereits zum zwölften Mal kürt Heidi Klum am Donnerstagabend die Gewinnerin ihrer Erfolgs-Castingshow. Doch das …
Das klassische Schönheitsideal wankt

Kommentare