+
Die Toten Hosen recyclen ihren Klassiker "Eisgekühlter Bommerlunder" für einen neuen Kinofilm.

Tote Hosen recyclen Hit für "Hochzeitspolka" 

Berlin - Für den neuen Kinofilm mit Christian Ulmen “Hochzeitspolka“ haben die Toten Hosen ihren Klassiker “Eisgekühlter Bommerlunder“ noch einmal eingespielt. Der entscheidende Unterschied zum Orginal:

Die Toten Hosen haben ihren Hit noch einmal aufgenommen - auf Polnisch: “Zamrozona Wyborowa“! Nachdem Regisseur Lars Jessen (“Dorfpunks“, “Am Tag, als Bobby Ewing starb“) die Idee hatte, den Song in die Handlung der “Hochzeitspolka“ einzubauen, kommt es nach rund 27 Jahren zu einer Neuauflage des Toten-Hosen-Gassenhauers.

Die beliebtesten deutschen Stars im Internet

Ranking: Die beliebtesten deutschen Promis im Web

Die Single ist ab dem 10. September auf allen gängigen Musikportalen als Download erhältlich. Am 24. September erscheint in einer auf 2.000 Stück limitierten Auflage noch eine durchsichtige Vinylversion der Single. Als Bonustracks machen die 83er-Originalversion und die Unplugged-Variante aus dem Wiener Burgtheater von 2005 das Bommerlunder-Bundle komplett.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schöpfer von Paddington Bär ist tot
Seine Erfindung verzauberte tausende Kinder weltweit. Nun starb Michael Bond, der Erfinder von Paddington Bär.
Schöpfer von Paddington Bär ist tot
Schauspieler Semmelrogge: „Die Muckibude ist mein Mekka.“
Martin Semmelrogge braucht täglich seinen Sport. Gerade das Fitnessstudio ist ihm deshalb geradezu heilig.
Schauspieler Semmelrogge: „Die Muckibude ist mein Mekka.“
Heiraten am anderen Ende der Welt
Eine Kehrtwende der Kanzlerin und eine gewitterte Chance der SPD lassen den Bundestag wohl noch diese Woche über die sogenannte Ehe für alle abstimmen. Bislang reiste …
Heiraten am anderen Ende der Welt
Martin Semmelrogge: "Die Muckibude ist mein Mekka"
Er ist auf die Rolle des Bösewichts abonniert. Martin Semmelrogge spielt Theater und macht viel Sport.
Martin Semmelrogge: "Die Muckibude ist mein Mekka"

Kommentare