+
Per Videowand soll der tote Michael Jackson mit seinen vier Brüdern auf der Bühne stehen.

"The Jacksons" gehen auf Tournee

Toter Michael Jackson mit auf der Bühne

New York - Drei Jahre nach dem Tod von Michael Jackson wollen seine Brüder als „The Jacksons“ mit ihm noch einmal auf Tournee gehen.

Während der ersten Tour der legendären Jacksons seit fast 30 Jahren soll Michael per Videowand mit seinen vier Brüdern auf der Bühne stehen und singen. Die Tour sollte am Mittwochabend im kanadischen Rama, hundert Kilometer nördlich von Toronto, beginnen und danach durch 15 Städte der USA gehen.

Die fünf Brüder waren in den sechziger Jahren von ihrem Vater zu der frühen Boygroup „Jackson Five“ geformt worden und hatten in den siebziger Jahren sensationelle Erfolge. Sie verkauften mehr als 100 Millionen Platten und wurden 1997 in die „Rock and Roll Hall of Fame“ aufgenommen. Für Michael Jackson war es das Sprungbrett zu einer Weltkarriere. Mit seinen Brüdern trat er nur noch sporadisch auf, die letzte, und größte, Tournee der fünf war 1984. Danach gab es lediglich noch einen Auftritt 2001.

Jackie Jackson, mit 61 der älteste der Brüder, hatte die „Unity Tour“ als „wahr gewordenen Traum“ bezeichnet. Einige Konzerte sind bereits ausverkauft, für die meisten gibt es aber noch Karten. Für den Tourauftakt in einem Kasino in Kanada kosteten sie umgerechnet bis zu 50 Euro, in New York sind hingegen 315 Euro fällig. Dort ist der Auftritt allerdings auch im legendären Apollo Theater in Harlem, wo der Aufstieg der Gruppe und Michael Jacksons begonnen hatte.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Boris Becker: Sein Bambi und Pokale kommen unter den Hammer
Der Insolvenzverwalter von Tennisstar Boris Becker (50) kennt keine Gnade. 80 persönliche Gegenstände stehen Ende Juni nun zur Auktion in London. 
Boris Becker: Sein Bambi und Pokale kommen unter den Hammer
„In Käfig mit Pädophilen werfen“: Hollywood-Star startet Hasstirade gegen Donald Trump
Schauspieler Peter Fonda lässt auf Twitter seinen Dampf ab, aber wie. Die brutale Trennung von Flüchtlingskindern und ihren Eltern an der Grenze Mexikos bringen den …
„In Käfig mit Pädophilen werfen“: Hollywood-Star startet Hasstirade gegen Donald Trump
Nach Let‘s-Dance-Aus: Sylvie Meis zurück bei RTL - mit schlüpfriger Show
Kurze Zeit war es still um Model und Moderatorin Sylvie Meis. Nach dem Karriere-Aus bei Let´s Dance machte die schöne Holländerin vor allem privat Schlagzeilen. Nun …
Nach Let‘s-Dance-Aus: Sylvie Meis zurück bei RTL - mit schlüpfriger Show
Seltene Aufnahmen von Helene Fischer: Die ungeschminkte Wahrheit
Helene Fischer - man kennt sie eigentlich nur mit makellosem Make-up und perfekt gestylt. Umso mehr interessiert ihre Fans, wie die Schlager-Queen ungeschminkt aussieht.
Seltene Aufnahmen von Helene Fischer: Die ungeschminkte Wahrheit

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.