Trällernde Ex-Agenten

Film: - Los Angeles (dpa) - Der frühere "Bond"-Darsteller Pierce Brosnan schlägt ganz neue Töne an. An der Seite von Meryl Streep wird er in der Kinoversion des Abba-Musicals "Mamma Mia!" singen, berichtete das Filmblatt "Variety".

"Wie aufregend, mit Meryl auf einer griechischen Insel Zeit zu verbringen und Abba-Songs zu singen", freut sich Brosnan über seine ungewöhnliche Rolle. Ab Ende Juni soll in England und Griechenland gedreht werden. Streep wird eine allein erziehende Mutter spielen, die ihrer Tochter bis zu deren Hochzeit vorenthalten hat, wer ihr Vater ist. Die junge Braut macht sich auf die Suche und lädt drei potenzielle Kandidaten - einer davon ist Brosnan - zur ihrer Trauung ein.

In dem Film mit 22 Abba-Songs werden Hits wie "Take a Chance on Me", "Dancing Queen" und "The Winner Takes it All" vorkommen. Brosnan wird unter anderem im Duett mit Streep den Song "S.O.S." trällern. Seine Gesangskunst hatte er zuvor in dem Independent-Streifen "Evelyn" mit einigen irischen Liedern beweisen können.

Tom Hanks wirkt mit seiner Produktionsfirma Playtone als ausführender Produzent mit. Er hat bereits grünes Licht von den Abba-Komponisten Benny Andersson und Björn Ulvaeus erhalten. Phyllida Lloyd, die das Stück für die Bühne inszenierte, übernimmt die Regie. Das Musical "Mamma Mia!" wurde weltweit bereits in 130 Städten aufgeführt. Allein am New Yorker Broadway spielt es jede Woche mehr als eine Million Dollar ein.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Ben Stiller und Christine Taylor: Trennung nach 17 Jahren
Das Ehepaar gab die Trennung in einer gemeinsamen Erklärung bekannt. Stiller und Taylor wollen als sorgende Eltern verbunden bleiben und ihre beiden Kinder weiter …
Ben Stiller und Christine Taylor: Trennung nach 17 Jahren

Kommentare