Trällernde Ex-Agenten

Film: - Los Angeles (dpa) - Der frühere "Bond"-Darsteller Pierce Brosnan schlägt ganz neue Töne an. An der Seite von Meryl Streep wird er in der Kinoversion des Abba-Musicals "Mamma Mia!" singen, berichtete das Filmblatt "Variety".

"Wie aufregend, mit Meryl auf einer griechischen Insel Zeit zu verbringen und Abba-Songs zu singen", freut sich Brosnan über seine ungewöhnliche Rolle. Ab Ende Juni soll in England und Griechenland gedreht werden. Streep wird eine allein erziehende Mutter spielen, die ihrer Tochter bis zu deren Hochzeit vorenthalten hat, wer ihr Vater ist. Die junge Braut macht sich auf die Suche und lädt drei potenzielle Kandidaten - einer davon ist Brosnan - zur ihrer Trauung ein.

In dem Film mit 22 Abba-Songs werden Hits wie "Take a Chance on Me", "Dancing Queen" und "The Winner Takes it All" vorkommen. Brosnan wird unter anderem im Duett mit Streep den Song "S.O.S." trällern. Seine Gesangskunst hatte er zuvor in dem Independent-Streifen "Evelyn" mit einigen irischen Liedern beweisen können.

Tom Hanks wirkt mit seiner Produktionsfirma Playtone als ausführender Produzent mit. Er hat bereits grünes Licht von den Abba-Komponisten Benny Andersson und Björn Ulvaeus erhalten. Phyllida Lloyd, die das Stück für die Bühne inszenierte, übernimmt die Regie. Das Musical "Mamma Mia!" wurde weltweit bereits in 130 Städten aufgeführt. Allein am New Yorker Broadway spielt es jede Woche mehr als eine Million Dollar ein.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

H.P. Baxxter: Scooter-Musik soll nicht politisch sein
Im Sommer trat die Technoband Scooter auf der von Russland annektierten Krim auf. Dafür bekam sie Kritik. Fontmann H.P. Baxxter hält jetzt mit einer Begründung dagegen.
H.P. Baxxter: Scooter-Musik soll nicht politisch sein
Bundesliga unterliegt TV-Drama
Fußball ist ein Garant für hohe Einschaltquoten. Am Freitag gelang dem Bundeligaspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem Hamburger SV jedoch nicht der Sieg. …
Bundesliga unterliegt TV-Drama
Peter Jackson: Weinstein führte Schmutzkampagne
Im Zuge des Skandals rund um den ehemaligen Filmproduzenten Harvey Weinstein haben sich viele Branchen-Akteure zu Wort gemeldet. Jetzt gibt "Herr-der-Ringe"-Regisseur …
Peter Jackson: Weinstein führte Schmutzkampagne
Alwara Höfels macht Schluss mit dem "Tatort"
Die Schauspielerin Alwara Höfels war seit 2016 in dem MDR-"Tatort" Dresden als Kommissarin Henni Sieland zu sehen. Jetzt hat sie ihren Rückzug bekannt gegeben. In ihrer …
Alwara Höfels macht Schluss mit dem "Tatort"

Kommentare