+
Kuratorin Brigitte Woischnik zeigt die Kunst der High Heels. Hier zu sehen "Plattform 25,2" (v.l.n.r.) von Katharina Beilstein, "Suicide Flower" von Yusuke Tomi and "Bubbels Jessica" von Natacha Marro. Foto: Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/ZB

"Die hohe Kunst der Schuhe"

Tragbar bis extravagant: Neue High Heels-Ausstellung

Handwerk, Kunst und Design - bei High Heels verschwimmen diese Grenzen. Die kreativen Ergebnisse sind in einer Ausstellung im Schloss Lichtenwalde zu sehen. Diese zeigt unter anderem Schuhe von Kermit Tesoro. Er designte beispielsweise für US-Sängerin Lady Gaga.

Lichtenwalde (dpa) - Manche sind zum Gehen geeignet, andere wahrscheinlich noch nicht einmal zum Sitzen: Die Ausstellung "HIGH HEELS - Die hohe Kunst der Schuhe" im Schloss Lichtenwalde zeigt Schuhe für Damen von tragbar bis extravagant.

Vom 25. Mai bis zum 7. Januar werden 90 Stöckelschuhe von mehr als 80 Designern und Künstlern in den Räumen des Barockschlosses zu sehen sein. Bekanntester Designer bei der Sonderschau ist Kermit Tesoro von den Philippinen, der unter anderem bereits bizarre Schuhe für die US-Sängerin Lady Gaga entworfen hat. Eine Kreation von Joyce de Gruiter aus den Niederlanden wiederum zeigt einen Schuh aus Blüten auf Zweigen.

Begleitet wird die Ausstellung von Bildern von Modefotografen, die einen Blick hinter die Kulissen freigeben sowie vier Holzskulpturen im Schlosspark.

Informationen zur Ausstellung

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fans von Avicii googeln seine Todesursache – die bleibt ein Rätsel
Die Todesursache von Avicii bleibt ein Rätsel: Der schwedische Star-DJ Tim Bergling starb im Alter von nur 28 Jahren. Das ist bislang zu seinem Tod bekannt.
Fans von Avicii googeln seine Todesursache – die bleibt ein Rätsel
Portman-Kritik trifft Nerv in Israel
Israel muss oft harte Kritik an seiner Politik einstecken. Doch wenn der Tadel von jemandem wie Natalie Portman kommt, schmerzt es stärker. Denn die in Israel geborene …
Portman-Kritik trifft Nerv in Israel
Vanessa Mai in Rostock schwer verunglückt: Wie schwer ist sie verletzt?
Vanessa Mai hat sich am Samstag in Rostock bei einer Bühnen-Probe schwer verletzt. Noch gibt es keine genauen Nachrichten zu ihrem Gesundheitszustand.
Vanessa Mai in Rostock schwer verunglückt: Wie schwer ist sie verletzt?
Reinhold Beckmann ist immer noch Fußball-Fan
Er hat Karriere als Sport-Moderator gemacht. Jetzt hat Reinhold Beckmann eine neue Leidenschaft für sich entdeckt.
Reinhold Beckmann ist immer noch Fußball-Fan

Kommentare