+
Erich Böhme erlag 79-jährig einem Krebsleiden.

Trauerfeier und Abschied von Erich Böhme

Berlin - Bei einer bewegenden Trauerfeier in der Berliner Gedächtniskirche haben Freunde und Kollegen Abschied von Erich Böhme genommen. Die Journalisten-Legende erlag am 28. November einem Krebsleiden.

Familie, Freunde und Vertreter von Politik und Medien haben dem ehemaligen “Spiegel“-Chefredakteur und Fernsehmoderator Erich Böhme die letzte Ehre erwiesen. Der frühere Außenminister Joschka Fischer (Grüne) würdigte Böhme am Montag als “lebendiges Geschichtsbuch der alten Bundesrepublik“. Journalismus sei für ihn Verteidigung der Demokratie gewesen.

Die Trauerfeier in Bildern

Bewegender Abschied von Erich Böhme

Böhme starb am 28. November im Alter von 79 Jahren an Krebs. Fischer sagte, Böhme sei “ein warmherziger Mensch und wunderbarer Freund“ gewesen. Die Beerdigung soll im engsten Familienkreis erfolgen. Böhme war von 1973 bis 1989 Chefredakteur des Hamburger Nachrichtenmagazins. Von 1990 bis 1998 moderierte er die Sendung “Talk im Turm“ und war für einige Jahre Herausgeber der “Berliner Zeitung“.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Der Modezirkus mit seinen ständigen Glamourveranstaltungen lässt Designer Wolfgang Joop zunehmend kalt - aus mehreren Gründen. 
Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Seit seinem tragischen Sturz in der Sendung "Wetten, dass..." 2010 sitzt Samuel Koch im Rollstuhl. Die stille Hoffnung, wieder gesund zu werden, hat er nicht aufgegeben.
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Robbie Williams litt lange an seiner Drogenabhängigkeit. In einer neuen Biografie gibt der Sänger nun brisante Details preis.
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“
Eine nostalgische Reise in die Vergangenheit: Neben „The Voice Kids“-Urgesteinen wie Nena und Mark Foster wird in diesem Jahr ausgerechnet Max Giesinger in der Jury …
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“

Kommentare