+
Joachim “Blacky“ Fuchsberger (83) muss von seinem tödlich verunglückten Sohn Thomas Abschied nehmen.

Trauerfeier: Fuchsberger nimmt Abschied von seinem Sohn

Grünwald - Es wird sein schwerster Gang: Film- und Fernsehstar Joachim “Blacky“ Fuchsberger (83) muss an diesem Mittwoch von seinem tödlich verunglückten Sohn Thomas Abschied nehmen.

Zu der großen Trauerfeier im August-Everding-Saal in Grünwald bei München, dem Wohnort der Familie, werden mindestens 200 Trauergäste erwartet. “Sinnlos hat der Tod das Licht unseres Alters gelöscht“, schrieben Joachim Fuchsberger und seine Frau Gundula in der Todesanzeige.

Blacky Fuchsberger besucht Todesort seines Sohnes Thomas

Blacky Fuchsberger besucht den Todesort seines Sohnes

Der Musiker, Komponist und Journalist Thomas Fuchsberger war vor knapp zwei Wochen in einem Bach im oberfränkischen Kulmbach ertrunken. Zu dem tödlichen Unfall kam es vermutlich durch eine gefährliche Unterzuckerung, der 53-Jährige litt an starkem Diabetes.

Das Ehepaar Fuchsberger und die langjährige Lebensgefährtin seines Sohnes, Cornelia Corba, hatten bereits auf dem Kulmbacher Friedhof am Sarg Abschied genommen. “Ich habe seine Stirn geküsst, sein Haar gestreichelt, seine Hand gehalten“, sagte “Blacky“ Fuchsberger danach der “Bild“-Zeitung. Gemeinsam mit seiner Frau konnte er seinen Sohn noch ein letztes Mal sehen. “Unser beider Herzen sind etwas getröstet, seit wir Thommy am offenen Sarg noch einmal gesehen haben.“

Zur Trauerfeier am Mittwoch werden Freunde von Thomas Fuchsberger aus aller Welt erwartet, außerdem sollen Ausschnitte aus den Australien-Filmen gezeigt werden, die der Verstorbene für seinen Vater drehte. Die Urnenbeisetzung ist zu einem späteren Zeitpunkt auf dem Grünwalder Friedhof vorgesehen - im engsten Familienkreis. Thomas Fuchsberger hatte im Münchner Nobelvorort Grünwald nicht weit von den Eltern entfernt gewohnt.

dpa

Trauer um Thomas Fuchsberger

Trauer um Thomas Fuchsberger

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
München - War sein Löffel-Verbiegen doch keine Illusion? Ein jetzt freigegebener Geheimbericht enthüllt, dass das CIA einst die paranormalen Fähigkeiten von Uri Geller …
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Eine wissenschaftliche Veröffentlichung zu künstlicher Intelligenz sorgte für Staunen: Eine der Autorinnen ist die Schauspielerin Kristen Stewart.
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.
Berlin - Auf der Fashion Week verriet Sarah Lombardi, was wirklich zwischen ihr und Affäre Michal T. läuft und wie sie die aktuelle Situation zwischen sich und …
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.

Kommentare